15. Dezember 2022

Besatzung des Minenjagdbootes „Homburg“ zu Gast im Waldstadion 

Am vergangenen Samstag besuchten die Besatzung des Minenjagdbootes „Homburg“ sowie die Marinekameradschaft Homburg unser Heimspiel gegen den SGV Freiberg und sorgten dabei für gute Stimmung im Waldstadion. 

Bereits seit 1995 pflegt die Stadt Homburg eine Patenschaft mit dem Minenjagdboot „Homburg“ der Bundesmarine. Auch zwischen dem FC 08 Homburg und dem Minenjagdboot sowie der Marinekameradschaft Homburg besteht seit Jahren eine freundschaftliche Verbundenheit. Vor acht Jahren stellte der Verein etwa einen Trikotsatz für die komplette Boots-Besatzung zur Verfügung. 

Einmal im Jahr sind die Marine-Soldaten der „Homburg“ in der saarländischen Patenstadt zu Besuch. Leider ergab sich bisher nie die Möglichkeit, bei dieser Gelegenheit ein Spiel des FCH zu besuchen, da nie zeitgleich ein Heimspiel stattfand. Nun war es am Wochenende aber endlich so weit und die Besatzung des Minenjagdbootes mit ihrem Korvettenkapitän und Kommandant Florian Holzhütte sowie die Marinekameradschaft Homburg mit ihrem 1. Vorsitzenden Manfred Abel besuchten unser Heimspiel gegen den SGV Freiberg im Waldstadion. Dort sorgten sie mit ihrer mitgebrachten Schiffsglocke für tolle Unterstützung und gute Stimmung. 

Der FC 08 Homburg freut sich, dass der Besuch eines unserer Heimspiele nun endlich geklappt hat und freut sich bereits auf das nächste Aufeinandertreffen. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 4:0-Sieg im Testspiel gegen Union Sportive Hostert

28. Januar 2023
Am heutigen Samstagnachmittag stand für den FC 08 Homburg das erste Testspiel nach der Winterpause an. Auf der Dr. Theiss-Sportanlage am heimischen Homburger Waldstadion besiegten die Grün-Weißen den luxemburgischen Erstligisten Union Sportive Hostert mit 4:0. 

Update: Testspiel gegen Union Sportive Hostert

25. Januar 2023
Das für kommenden Samstag, den 28. Januar geplante Testspiel des FC 08 Homburg gegen Union Sportive Hostert kann wie geplant stattfinden. Anstoß ist um 14 Uhr auf der Dr. Theiss Sportanlage am Homburger Waldstadion. 

FC 08 Homburg startet in die Wintervorbereitung 

23. Januar 2023
Am heutigen Montagmorgen startete der FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die restliche Rückrunde der Regionalliga Südwest 2022/23. Um 10 Uhr bat Cheftrainer Timo Wenzel seine Mannschaft zum Trainingsauftakt am Waldstadion. 

Erfolgreiches Jugend-Hallenturnier des FCH 

18. Januar 2023
Am vergangenen Wochenende fand in Erbach das Jugend-Hallenturnier des FC 08 Homburg statt. Mannschaften der G- bis C-Jugend traten an zwei Turniertagen gegeneinander an. In der C-Jugend konnte sich unsere U15 den Turniersieg sichern.

U23: Trainingsauftakt zur Wintervorbereitung 

16. Januar 2023
Die U23 des FC 08 Homburg ist am vergangenen Samstag in die Wintervorbereitung für Rest-Rückrunde der Schröder-Liga Saar 2022/23 gestartet. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.