Skip to main content
15. Dezember 2022

Besatzung des Minenjagdbootes „Homburg“ zu Gast im Waldstadion 

Am vergangenen Samstag besuchten die Besatzung des Minenjagdbootes „Homburg“ sowie die Marinekameradschaft Homburg unser Heimspiel gegen den SGV Freiberg und sorgten dabei für gute Stimmung im Waldstadion. 

Bereits seit 1995 pflegt die Stadt Homburg eine Patenschaft mit dem Minenjagdboot „Homburg“ der Bundesmarine. Auch zwischen dem FC 08 Homburg und dem Minenjagdboot sowie der Marinekameradschaft Homburg besteht seit Jahren eine freundschaftliche Verbundenheit. Vor acht Jahren stellte der Verein etwa einen Trikotsatz für die komplette Boots-Besatzung zur Verfügung. 

Einmal im Jahr sind die Marine-Soldaten der „Homburg“ in der saarländischen Patenstadt zu Besuch. Leider ergab sich bisher nie die Möglichkeit, bei dieser Gelegenheit ein Spiel des FCH zu besuchen, da nie zeitgleich ein Heimspiel stattfand. Nun war es am Wochenende aber endlich so weit und die Besatzung des Minenjagdbootes mit ihrem Korvettenkapitän und Kommandant Florian Holzhütte sowie die Marinekameradschaft Homburg mit ihrem 1. Vorsitzenden Manfred Abel besuchten unser Heimspiel gegen den SGV Freiberg im Waldstadion. Dort sorgten sie mit ihrer mitgebrachten Schiffsglocke für tolle Unterstützung und gute Stimmung. 

Der FC 08 Homburg freut sich, dass der Besuch eines unserer Heimspiele nun endlich geklappt hat und freut sich bereits auf das nächste Aufeinandertreffen. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 holt Heimsieg gegen Primstal 

5. März 2026
Am gestrigen Mittwochabend feierte unsere U23 mit einem 4:3-Heimerfolg gegen den VfL Primstal den ersten Sieg des neuen Jahres in der Verbandsliga Nord/Ost. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Viertelfinale ein

4. März 2026
Am heutigen Mittwochabend trat unser FC 08 Homburg im Achtelfinale des Sparkassen-Pokals Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich unsere Grün-Weißen am Ende deutlich mit 8:1 durch. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 03.03. 

3. März 2026
Am Wochenende sind weitere Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums aus der Winterpause zurückgekehrt. Hier findet ihr alle Ergebnisse im Überblick: 

FC 08 Homburg stellt Lizenzantrag für die 3. Liga 

3. März 2026
Der FC 08 Homburg hat frist- und formgerecht den Lizenzantrag für die 3. Liga beim DFB eingereicht. 

FCH gastiert im Saarlandpokal-Achtelfinale in Ballweiler 

2. März 2026
Am kommenden Mittwoch, den 04. März tritt unser FC 08 Homburg im Achtelfinale des Sparkassen-Pokals Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen an. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Ballweiler ist um 19 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner