Skip to main content
3. November 2023

Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinals am Sonntag

Am kommenden Sonntag, den 05. November werden ab 15:45 Uhr im ZDF die Achtelfinal-Begegnungen des DFB-Pokals ausgelost. Es besteht die Möglichkeit, die Auslosung live im Rahmen unseres U23-Heimspiels in unserer Stadionklause oder gemeinsam mit unserer Profimannschaft im Oh!lio zu verfolgen. 

Nur wenige Tage nach dem furiosen 2:1-Sieg in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth steht bereits am Sonntag die Auslosung der Achtelfinal-Partien an. Im Rahmen der Übertragung des Frauen-Bundesligaspiels zwischen Bayern München und dem VfL Wolfsburg erfolgt live im ZDF in der Halbzeitpause ab etwa 15:45 Uhr bis ca. 16 Uhr die Auslosung. 

Infos zur Auslosung

Ab dem Achtelfinale gibt es keine unterschiedlichen Lostöpfe mehr, alle Mannschaften befinden sich in einem Lostopf. Somit wäre auch ein saarländisches Duell zwischen unserem FCH und dem 1. FC Saarbrücken möglich. Grundsätzlich hat der zuerst gezogene Verein Heimrecht. Eine Ausnahme gilt für die beiden einzig verbliebenen Drittligisten (Saarbrücken) und Viertligisten (Homburg). Hier besteht gegen einen Bundes- oder Zweitligisten immer Heimrecht. Würde der Fall eintreten, dass das Los auf ein Duell zwischen unserem FCH und dem 1. FCS entscheidet und Saarbrücken zuerst gezogen würde, müssten wir auswärts im Ludwigspark antreten. Dies ist aber das einzige Szenario, welches ein Auswärtsspiel möglich machen würde. 

Auslosung in der Stadionklause oder im Oh!lio verfolgen 

Wie bereits bei den vergangenen Pokal-Runden besteht auch am Sonntag wieder die Möglichkeit, die Auslosung gemeinsam zu verfolgen. Zum einen wird sie am Sonntagnachmittag in der Halbzeitpause unseres U23-Heimspiels gegen die SG Marpingen-Urexweiler in unserer Stadionklause am Waldstadion übertragen, während ihr davor und danach fleißig unsere Jungs auf dem Jahnplatz unterstützt. Zum anderen kann aufgrund der Kapazität in der Stadionklause auch im Restaurant Oh!lio in einem kleineren Rahmen als letztes Mal die Auslosung gemeinsam mit unserer Profimannschaft verfolgt werden. Das Oh!lio verlängert hierfür seine Öffnungszeit am Sonntag bis 16 Uhr. Die Küche schließt jedoch schon ab 15 Uhr, Getränke werden aber ausgeschenkt. 

Wir bitten darum, jetzt und auch unmittelbar nach der Auslosung von Ticketanfragen für das DFB-Pokalspiel abzusehen. Erst wenn Gegner und Spieltermin feststehen und alle organisatorischen Details mit dem DFB abgestimmt sind, können wir mit dem Ticketverkauf starten. Alle Ticketreservierungen und -anfragen sind bis dahin gegenstandlos. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner