Skip to main content
29. Januar 2024

Anreise und Tag 1 im Winter-Trainingslager in Belek

Am gestrigen Sonntag reiste der FCH ins Winter-Trainingslager nach Belek. Nachdem der Tross nachts im Teamhotel ankam, standen heute zwei intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. 

Gestern Nachmittag machten sich Spieler, Trainer und das Betreuerteam vom Paul-Weber-Haus in Homburg auf den Weg ins Trainingslager in die Türkei. Zunächst brachte unser Busfahrer Johannes den Tross mit dem Mannschaftsbus an den Flughafen Saarbrücken. Von dort aus ging es dann nach Antalya, wo man gegen 23 Uhr Ortszeit landete. Nach Mitternacht kam die Reisegruppe im Teamhotel Bellis Deluxe Hotel in Belek an und fiel nach der langen Anreise müde ins Bett. 

Heute standen dann bereits zwei intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. Um 11 und um 17 Uhr trainierten die Homburger auf dem hoteleigenen Platz. Nach jeweils einem Warmup-Programm mit Physio Finn Gröhninger wurden verschiedene Spielformen trainiert. Der intensive erste Trainingstag wurde bei Flutlicht mit einem Abschlussspiel und abschließenden Läufen beendet. 

Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde der erste Tag im Winter-Trainingslager gemeinsam ausklingen gelassen. 

Update zu den Testspielen im Trainingslager 

Am Donnerstag, den 01. Februar bestreitet der FCH ein Testspiel gegen den rumänischen Zweitligisten CSM Ceahlaul Piatra Neamt. Anstoß ist um 15 Uhr Ortszeit (13 Uhr deutscher Zeit) auf dem Trainingsplatz am Teamhotel Bellis Deluxe Hotel in Belek. 

Am Sonntag, den 04. Februar steht für die Grün-Weißen ein Testspiel gegen den serbischen Zweitligisten FK Jedinstvo Ub an. Die Partie findet ebenfalls um 15 Uhr Ortszeit (13 Uhr deutscher Zeit) auf dem Trainingsplatz am Teamhotel in Belek statt. 

Zu beiden Spielen ist ein Livestream unsererseits geplant. Weitere Infos hierzu folgen noch. 

DIE LETZTEN NEWS


Neuer Stadioncaterer beim FCH

13. Juni 2024
Der FC 08 Homburg startet mit dem Homburger Unternehmen TOB events mit einem neuen Stadioncaterer in die neue Saison 2024/25. Fleisch Schwamm sowie die Karlsberg Brauerei bleiben als Partner weiterhin mit an Bord. 

Ramzi Ferjani verstärkt den FCH

12. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang für die Defensive verpflichtet. Der 23-jährige Ramzi Ferjani kommt vom Drittligisten FC Erzgebirge Aue und erhält in Homburg einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Strafe wegen Einsatz von Pyrotechnik

11. Juni 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im Saarlandpokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200,- Euro verurteilt worden. 

Neue Vereinssatzung

7. Juni 2024
Die auf der Mitgliederversammlung am 19. Februar von den anwesenden Mitgliedern verabschiedete neue Vereinssatzung wurde nun vor wenigen Tagen im letzten Schritt erfolgreich ins Vereinsregister eingetragen.

FCH verpflichtet Tim Littmann 

6. Juni 2024
Mit Tim Littmann hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 22-jährige Verteidiger wechselt vom Ligakontrahenten SGV Freiberg zu den Grün-Weißen und wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner