Skip to main content
12. Februar 2023

Anreise und erster Tag im Trainingslager

Am späten Samstagabend ist der FCH-Tross im Winter-Trainingslager in der Türkei in Lara angekommen. Am heutigen Sonntag standen dann die ersten beiden Trainingseinheiten auf dem Programm. 

Am Samstagmorgen ging es für Spieler, Trainer- und Betreuerteam des FC 08 Homburg ins Winter-Trainingslager in die Türkei nach Lara. Vom Paul-Weber-Haus in Homburg brachte unser Busfahrer Johannes den Tross zunächst mit dem Mannschaftsbus an den Frankfurter Flughafen. Von dort aus ging es dann mit dem Flugzeug nach Antalya. Mit leichter Verspätung landete die Reisegruppe in der Türkei und wurde samt mitgebrachtem Trainingsequipment ins Teamhotel nach Lara gebracht.  Nach einem kurzen Abendessen fielen alle nach einem langen Tag und der Zeitumstellung müde ins Bett. 

Am heutigen Sonntagmorgen stand nach dem Frühstück die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Auf dem Platz direkt neben dem Hotel ging es für die Spieler bei noch frischen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein zunächst zum Warmlaufen und zum Warm-Up mit der Physioabteilung. Im Anschluss standen einige Übungen mit dem Ball auf dem Programm. Die angeschlagenen Mart Ristl, Niklas Knichel und David Salfeld trainierten individuell. Nach eineinhalb Stunden war die erste Tageseinheit geschafft und es ging zum Mittagessen. 

Nach einer kurzen Pause ging es um 15:30 Uhr zur zweiten Trainingseinheit wieder auf den Platz. Hier standen nach einem Athletik-Warmup Spielformen sowie ein Trainingsspiel auf dem Programm. Anschließend ging es für alle gemeinsam noch an den Strand, wo sich auch ein paar Mutige ins kühle Wasser wagten. Mit dem gemeinsamen Abendessen ließ man den zweiten Abend im Trainingslager nach einem intensiven Trainingstag ausklingen. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: