Skip to main content
7. Juli 2023

Angelos Stavridis kommt auf Leihbasis zum FCH 

Der FC 08 Homburg hat eine weitere Neuverpflichtung zu vermelden. Stürmer Angelos Stavridis kommt auf Leihbasis vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern für ein Jahr nach Homburg. 

Der FC 08 Homburg hat neben Dominic Schmidt einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 19-jährige Stürmer Angelos Stavridis kommt für ein Jahr auf Leihbasis zu den Grün-Weißen in die Regionalliga Südwest. Im Rahmen der partnerschaftlichen und engen Zusammenarbeit mit dem 1. FC Kaiserslautern konnte der gebürtige Homburger an die Grün-Weißen ausgeliehen werden. 

Stavridis hat in der Jugend zunächst für seinen Heimatverein TuS 1890 Schönenberg gespielt, ehe er sich 2012 dem Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken anschloss. Nach drei Jahren in Saarbrücken wechselte der gebürtige Homburger zur Jugend des 1. FC Kaiserslautern. Dort durchlief er ab 2015 alle Jugendmannschaften bis zur U19. Im November 2021 lief Stavridis erstmals für die 2. Mannschaft der Roten Teufel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf. Im November 2022 wurde der 19-Jährige zu den Profis hochgezogen und stand im Januar dieses Jahres dort erstmals im Kader. Am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison gab der Stürmer sein Debüt für den 1. FCK in der 2. Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf. 

Für die 2. Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern kam Stavridis in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu 22 Einsätzen. Dabei erzielte er 16 Tore und bereitete 9 vor. Für die U19 der Roten Teufel absolvierte der 19-Jährige in der U19-Bundesliga Süd/Südwest 23 Spiele. Dabei schoss der gebürtige Homburger 13 Tore und legte einen Treffer vor. 

„Angelos ist ein starker Eins-gegen-Eins-Spieler, der in der Offensive viele Positionen einnehmen kann. Er hat eine richtig gute Torquote und schnupperte in Kaiserslautern bereits Profiluft. Wir erhoffen uns von den beiden Transfers von Angelos und Dominic die Unbekümmertheit und den Ehrgeiz, um ihre Karriere weiter voranzutreiben“, so Cheftrainer Danny Schwarz über den Stürmer.

„Ich bin davon überzeugt, in Homburg meine nächsten Schritte in der Entwicklung gehen zu können. Ich möchte natürlich versuchen, der Mannschaft mit guter Leistung und vollem Einsatz helfen zu können. Erst einmal freue ich mich nun über die Möglichkeit, mit ins Trainingslager zu fahren, um die Jungs besser kennenzulernen“, so Stavridis freudig, der heute Morgen bereits gemeinsam mit der Mannschaft ins Kleinwalsertal gereist ist. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt am Samstag beim SV Bliesmengen-Bolchen an 

29. September 2023
Am morgigen Samstag, den 30. September ist die U23 des FC 08 Homburg am 11. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim SV Bliesmengen-Bolchen zu Gast. Anstoß der Partie in Bliesmengen-Bolchen ist um 16 Uhr. 

FCH gastiert am Samstag in Freiberg

28. September 2023
Am kommenden Samstag, den 30. September ist der FC 08 Homburg am 10. Spieltag der Regionalliga Südwest beim SGV Freiberg Fußball zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Freiberger Wasenstadion. 

Public Viewing DFB-Pokal-Auslosung und „SR sportarena“ im Oh!lio

26. September 2023
Am kommenden Sonntag, den 01. Oktober wird ab 19:10 Uhr die 2. Runde des DFB-Pokals ausgelost. Ab 18 Uhr laden wir zum „Public Viewing“ ins Restaurant Oh!lio. Zudem wird im Anschluss der Auslosung hier auch die „SR sportarena“ aufgezeichnet. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.09.

25. September 2023
Auch unsere Jugendmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:0-Heimsieg gegen den VfL Primstal 

25. September 2023
Am gestrigen Sonntagnachmittag gewann die U23 des FC 08 Homburg ihr Heimspiel in der Schröder-Liga Saar gegen den VfL Primstal mit 3:0. Die Grün-Weißen feiern damit ihren fünften Sieg in Folge.