Skip to main content
7. Juli 2023

Angelos Stavridis kommt auf Leihbasis zum FCH 

Der FC 08 Homburg hat eine weitere Neuverpflichtung zu vermelden. Stürmer Angelos Stavridis kommt auf Leihbasis vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern für ein Jahr nach Homburg. 

Der FC 08 Homburg hat neben Dominic Schmidt einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 19-jährige Stürmer Angelos Stavridis kommt für ein Jahr auf Leihbasis zu den Grün-Weißen in die Regionalliga Südwest. Im Rahmen der partnerschaftlichen und engen Zusammenarbeit mit dem 1. FC Kaiserslautern konnte der gebürtige Homburger an die Grün-Weißen ausgeliehen werden. 

Stavridis hat in der Jugend zunächst für seinen Heimatverein TuS 1890 Schönenberg gespielt, ehe er sich 2012 dem Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken anschloss. Nach drei Jahren in Saarbrücken wechselte der gebürtige Homburger zur Jugend des 1. FC Kaiserslautern. Dort durchlief er ab 2015 alle Jugendmannschaften bis zur U19. Im November 2021 lief Stavridis erstmals für die 2. Mannschaft der Roten Teufel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf. Im November 2022 wurde der 19-Jährige zu den Profis hochgezogen und stand im Januar dieses Jahres dort erstmals im Kader. Am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison gab der Stürmer sein Debüt für den 1. FCK in der 2. Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf. 

Für die 2. Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern kam Stavridis in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu 22 Einsätzen. Dabei erzielte er 16 Tore und bereitete 9 vor. Für die U19 der Roten Teufel absolvierte der 19-Jährige in der U19-Bundesliga Süd/Südwest 23 Spiele. Dabei schoss der gebürtige Homburger 13 Tore und legte einen Treffer vor. 

„Angelos ist ein starker Eins-gegen-Eins-Spieler, der in der Offensive viele Positionen einnehmen kann. Er hat eine richtig gute Torquote und schnupperte in Kaiserslautern bereits Profiluft. Wir erhoffen uns von den beiden Transfers von Angelos und Dominic die Unbekümmertheit und den Ehrgeiz, um ihre Karriere weiter voranzutreiben“, so Cheftrainer Danny Schwarz über den Stürmer.

„Ich bin davon überzeugt, in Homburg meine nächsten Schritte in der Entwicklung gehen zu können. Ich möchte natürlich versuchen, der Mannschaft mit guter Leistung und vollem Einsatz helfen zu können. Erst einmal freue ich mich nun über die Möglichkeit, mit ins Trainingslager zu fahren, um die Jungs besser kennenzulernen“, so Stavridis freudig, der heute Morgen bereits gemeinsam mit der Mannschaft ins Kleinwalsertal gereist ist. 

DIE LETZTEN NEWS


Jugend-Stadtmeisterschaften in Kirrberg

5. Juni 2026
An diesem Wochenende stehen in Kirberg die Jugend-Stadtmeisterschaften auf dem Programm. Unser Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrum ist von der C- bis zur F-Jugend am Start. 

Personelle Veränderungen im Trainerteam der Profimannschaft

5. Juni 2026
Der FC 08 Homburg stellt die Weichen für die kommende Regionalliga-Saison und nimmt personelle Veränderungen im Trainerteam der 1. Mannschaft vor.

FC 08 Homburg verlängert Partnerschaft mit adidas – Absolute Teamsport Saarpfalz wird neuer Ausstattungspartner

4. Juni 2026
Der FC 08 Homburg verlängert die langjährige Partnerschaft mit dem Ausrüstungspartner adidas um weitere fünf Jahre und startet gemeinsam mit dem neuen regionalen Ausstattungspartner Absolute Teamsport Saarpfalz in die Zukunft. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 02.06. 

3. Juni 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick: 

Fahrplan für die Sommervorbereitung

3. Juni 2026
Am Sonntag, den 28. Juni startet unser FC 08 Homburg im Rahmen des KICKOFF’s am Waldstadion in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Hier findet ihr alle bisher feststehenden Termine der Sommervorbereitung im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner