Skip to main content
3. April 2024

Aktion zu 70 Jahre Länderspiel Saarland – Deutschland

Anlässlich des Länderspiels zwischen dem Saarland und Deutschland, was sich am 28. März zum 70. Mal jährte, finden im Rahmen des heutigen Heimspiels gegen den SGV Freiberg Aktionen statt. 

Am 28. März 2024 jährte sich das Länderspiel zwischen dem Saarland und Deutschland zum 70. Mal. Dieses historische Duell fand im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken statt und lockte 53.000 Zuschauer an. Das Saarland musste sich damals mit 1:3 geschlagen geben, während Deutschland sich damit die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 1954 in der Schweiz sicherte. 

Zu diesem Anlass ließ der Saarländische Fußballverband mit Unterstützung des Ministeriums für Inneres, Bauen und Sport das Stadionmagazin von 1954 nachdrucken. Dieses wird beim heutigen Heimspiel gegen Freiberg im Waldstadion an den Eingängen für 1,- Euro Jugendspende erhältlich sein. Wer heute nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, das Heft auch im Nachgang auf der FCH-Geschäftsstelle zu erwerben. 

Zudem läuft unsere Mannschaft beim Warmup vor dem Spiel in entsprechenden Sonder-„Retrotrikots“ auf. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner