Skip to main content
25. Januar 2022

Absage des Testspiels gegen Diefflen

Testspiel FC 08 Homburg

Das für Mittwoch geplante Testspiel des FC 08 Homburg gegen den FV Diefflen in Kirrberg muss aufgrund der aktuell angespannten Personalsituation beim FCH abgesagt werden.

Neben den Langzeitverletzten sind im Moment fünf weitere Spieler angeschlagen oder fallen gar längerfristig aus. Jannis Reuss muss sich am heutigen Dienstag aufgrund einer Verletzung in der Schulter einer Operation unterziehen und wird voraussichtlich circa vier Monate ausfallen. Zudem muss Jonas Scholz zurzeit wegen muskulärer Probleme in der Wade pausieren und soll erst nächste Woche wieder langsam ins Training einsteigen.

Daniel di Gregorio hatte sich im Testspiel gegen Strassen am vergangenen Samstag eine Kopfverletzung zugezogen. Er kann wieder ins Training einsteigen, bleibt jedoch unter genauer Beobachtung aufgrund der Verletzung am Kopf. Die Ausfalldauer von Loris Weiß, der eine anhaltende Entzündung der Adduktoren beziehungsweise der Leiste zu beklagen hat, ist derzeit unklar. Der jeweilige Stand muss von Woche zu Woche beobachtet und bewertet werden.

Zudem kann Nachwuchsspieler Mika Gilcher nach einer Mandelentzündung erst in diesen Tagen wieder das Training aufnehmen. Auch vom Coronavirus bleibt die Mannschaft nicht verschont – zwei neue, durch PCR-Test bestätigte, Coronafälle innerhalb der Mannschaft und des Trainerteams erschweren die ohnehin schon angespannte Personalsituation nochmals. Dafür durfte Chef-Coach Timo Wenzel am Montag seine Quarantäne wieder verlassen.

Aus diesen Gründen hat sich der Verein dazu entschieden, das Testspiel gegen Diefflen abzusagen. Das für kommenden Samstag geplante Spiel gegen den FC Hertha Wiesbach soll nach derzeitigem Stand stattfinden. Sollte sich diesbezüglich etwas ändern, werden wir wie gewohnt über unsere Kanäle informieren.

Überblick Testspiele

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner