Skip to main content
17. Juni 2024

Abgänge bei der U23

Mit Marc Neu, Emre Sah, Hussain Fakih, Lukas Kupper, Jonas Holzweißig, Nicholas Modeste und Lorenzo Hernandez werden sieben Spieler die Homburger U23 verlassen. 

Die Kaderplanungen bei der U23 des FC 08 Homburg für die kommende Saison laufen weiterhin auf Hochtouren. So werden sieben Spieler die Grün-Weißen im Sommer verlassen. 

Marc Neu spielte bereits seit der U14 für die Grün-Weißen. Im Sommer 2022 wurde der 21-Jährige in die 2. Mannschaft hochgezogen und absolvierte seitdem 55 Spiele in der Schröder-Liga Saar. Dabei erzielte er 13 Tore – 11 davon allein in der abgeschlossenen Saison – und bereitete 6 Treffer vor. Neu wechselt zum Ligakontrahenten FSV Jägersburg. 

Emre Sah lief bereits seit 2017 für den FCH auf und durchlief hier ab der U15 alle Jugendmannschaften. Seit Sommer 2022 spielte der 21-Jährige für die U23 und kam dabei in der Schröder-Liga Saar in insgesamt 60 Spielen zum Einsatz. Sah wird sich dem Oberligisten SV Auersmacher anschließen. 

Hussain Fakih spielte seit der U7 durchgängig für den FCH und trug somit 13 Jahre lang das Trikot der Grün-Weißen. Im Sommer 2022 wurde der 21-Jährige von der U19 in die 2. Mannschaft hochgezogen und kam seitdem zu 26 Einsätzen in der Schröder-Liga Saar. Fakih wechselt zum Oberligisten FV Eppelborn. 

Auch Lukas Kupper spielte seit 2017 für die Homburger. Im vergangenen Sommer wurde er in die 2. Mannschaft hochgezogen und absolvierte 5 Einsätze in der Schröder-Liga Saar. Der 18-Jährige schließt sich dem Oberligisten FK 03 Pirmasens an. 

Jonas Holzweißig kam im Januar 2023 zur Homburger U23. Seither kam er für die Grün-Weißen 18-mal in der Schröder-Liga Saar zum Einsatz. Seit November ist der 24-Jährige nach einer schweren Schulterverletzung im Spiel gegen Wiesbach am 14. Spieltag jedoch außer Gefecht gesetzt und verpasste deswegen den Großteil der Saison. Aufgrund anhaltender Probleme mit der Schulter muss Holzweißig seine fußballerische Laufbahn leider beenden.

Nicholas Modeste kam im vergangenen Sommer zum FCH und absolvierte seither 4 Spiele in der Schröder-Liga Saar. Der gebürtige US-Amerikaner wird sich dem SV Merchweiler anschließen. 

Auch Lorenzo Hernandez schloss sich im vergangenen Sommer der Homburger U23 an. Dabei kam er zu 8 Einsätzen in der Schröder-Liga Saar. Der gebürtige US-Amerikaner wechselt zum SSV Saarlouis. 

Der FC 08 Homburg bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz in der gemeinsamen Zeit und wünscht ihnen für ihre sportliche sowie private Zukunft alles Gute! 

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis am letzten Spieltag in Fulda

17. Mai 2025
Am heutigen Samstagnachmittag gastierte unser FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2024/25 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Zum Saisonabschluss trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis. 

U23 tritt am Sonntag in Brebach an 

16. Mai 2025
Am kommenden Sonntag, den 18. Mai tritt unsere U23 am vorletzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2024/25 beim SC Halberg Brebach an. Anstoß in Brebach ist um 15 Uhr. 

FCH gastiert am letzten Spieltag in Fulda

15. Mai 2025
Am kommenden Samstag, den 17. Mai gastiert unser FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2024/25 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anstoß im Stadion der Stadt Fulda ist um 14 Uhr. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 13.05. 

13. Mai 2025
Hier findet Ihr alle Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Unter anderem machte unsere U15 einen Riesenschritt Richtung Aufstieg in die Regionalliga. Mehr dazu hier: 

U23 holt 5:2-Heimsieg gegen Herrensohr 

12. Mai 2025
Unsere U23 hat am gestrigen Sonntag am 32. Spieltag der Schröder-Liga Saar einen wichtigen 5:2-Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den TuS Herrensohr eingefahren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner