Skip to main content
17. Juni 2024

Abgänge bei der U23

Mit Marc Neu, Emre Sah, Hussain Fakih, Lukas Kupper, Jonas Holzweißig, Nicholas Modeste und Lorenzo Hernandez werden sieben Spieler die Homburger U23 verlassen. 

Die Kaderplanungen bei der U23 des FC 08 Homburg für die kommende Saison laufen weiterhin auf Hochtouren. So werden sieben Spieler die Grün-Weißen im Sommer verlassen. 

Marc Neu spielte bereits seit der U14 für die Grün-Weißen. Im Sommer 2022 wurde der 21-Jährige in die 2. Mannschaft hochgezogen und absolvierte seitdem 55 Spiele in der Schröder-Liga Saar. Dabei erzielte er 13 Tore – 11 davon allein in der abgeschlossenen Saison – und bereitete 6 Treffer vor. Neu wechselt zum Ligakontrahenten FSV Jägersburg. 

Emre Sah lief bereits seit 2017 für den FCH auf und durchlief hier ab der U15 alle Jugendmannschaften. Seit Sommer 2022 spielte der 21-Jährige für die U23 und kam dabei in der Schröder-Liga Saar in insgesamt 60 Spielen zum Einsatz. Sah wird sich dem Oberligisten SV Auersmacher anschließen. 

Hussain Fakih spielte seit der U7 durchgängig für den FCH und trug somit 13 Jahre lang das Trikot der Grün-Weißen. Im Sommer 2022 wurde der 21-Jährige von der U19 in die 2. Mannschaft hochgezogen und kam seitdem zu 26 Einsätzen in der Schröder-Liga Saar. Fakih wechselt zum Oberligisten FV Eppelborn. 

Auch Lukas Kupper spielte seit 2017 für die Homburger. Im vergangenen Sommer wurde er in die 2. Mannschaft hochgezogen und absolvierte 5 Einsätze in der Schröder-Liga Saar. Der 18-Jährige schließt sich dem Oberligisten FK 03 Pirmasens an. 

Jonas Holzweißig kam im Januar 2023 zur Homburger U23. Seither kam er für die Grün-Weißen 18-mal in der Schröder-Liga Saar zum Einsatz. Seit November ist der 24-Jährige nach einer schweren Schulterverletzung im Spiel gegen Wiesbach am 14. Spieltag jedoch außer Gefecht gesetzt und verpasste deswegen den Großteil der Saison. Aufgrund anhaltender Probleme mit der Schulter muss Holzweißig seine fußballerische Laufbahn leider beenden.

Nicholas Modeste kam im vergangenen Sommer zum FCH und absolvierte seither 4 Spiele in der Schröder-Liga Saar. Der gebürtige US-Amerikaner wird sich dem SV Merchweiler anschließen. 

Auch Lorenzo Hernandez schloss sich im vergangenen Sommer der Homburger U23 an. Dabei kam er zu 8 Einsätzen in der Schröder-Liga Saar. Der gebürtige US-Amerikaner wechselt zum SSV Saarlouis. 

Der FC 08 Homburg bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz in der gemeinsamen Zeit und wünscht ihnen für ihre sportliche sowie private Zukunft alles Gute! 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 

1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner