Skip to main content
17. Juni 2024

Abgänge bei der U23

Mit Marc Neu, Emre Sah, Hussain Fakih, Lukas Kupper, Jonas Holzweißig, Nicholas Modeste und Lorenzo Hernandez werden sieben Spieler die Homburger U23 verlassen. 

Die Kaderplanungen bei der U23 des FC 08 Homburg für die kommende Saison laufen weiterhin auf Hochtouren. So werden sieben Spieler die Grün-Weißen im Sommer verlassen. 

Marc Neu spielte bereits seit der U14 für die Grün-Weißen. Im Sommer 2022 wurde der 21-Jährige in die 2. Mannschaft hochgezogen und absolvierte seitdem 55 Spiele in der Schröder-Liga Saar. Dabei erzielte er 13 Tore – 11 davon allein in der abgeschlossenen Saison – und bereitete 6 Treffer vor. Neu wechselt zum Ligakontrahenten FSV Jägersburg. 

Emre Sah lief bereits seit 2017 für den FCH auf und durchlief hier ab der U15 alle Jugendmannschaften. Seit Sommer 2022 spielte der 21-Jährige für die U23 und kam dabei in der Schröder-Liga Saar in insgesamt 60 Spielen zum Einsatz. Sah wird sich dem Oberligisten SV Auersmacher anschließen. 

Hussain Fakih spielte seit der U7 durchgängig für den FCH und trug somit 13 Jahre lang das Trikot der Grün-Weißen. Im Sommer 2022 wurde der 21-Jährige von der U19 in die 2. Mannschaft hochgezogen und kam seitdem zu 26 Einsätzen in der Schröder-Liga Saar. Fakih wechselt zum Oberligisten FV Eppelborn. 

Auch Lukas Kupper spielte seit 2017 für die Homburger. Im vergangenen Sommer wurde er in die 2. Mannschaft hochgezogen und absolvierte 5 Einsätze in der Schröder-Liga Saar. Der 18-Jährige schließt sich dem Oberligisten FK 03 Pirmasens an. 

Jonas Holzweißig kam im Januar 2023 zur Homburger U23. Seither kam er für die Grün-Weißen 18-mal in der Schröder-Liga Saar zum Einsatz. Seit November ist der 24-Jährige nach einer schweren Schulterverletzung im Spiel gegen Wiesbach am 14. Spieltag jedoch außer Gefecht gesetzt und verpasste deswegen den Großteil der Saison. Aufgrund anhaltender Probleme mit der Schulter muss Holzweißig seine fußballerische Laufbahn leider beenden.

Nicholas Modeste kam im vergangenen Sommer zum FCH und absolvierte seither 4 Spiele in der Schröder-Liga Saar. Der gebürtige US-Amerikaner wird sich dem SV Merchweiler anschließen. 

Auch Lorenzo Hernandez schloss sich im vergangenen Sommer der Homburger U23 an. Dabei kam er zu 8 Einsätzen in der Schröder-Liga Saar. Der gebürtige US-Amerikaner wechselt zum SSV Saarlouis. 

Der FC 08 Homburg bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz in der gemeinsamen Zeit und wünscht ihnen für ihre sportliche sowie private Zukunft alles Gute! 

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 20.10. 

20. Oktober 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Aufgrund der Herbstferien waren lediglich drei Mannschaften in ihren Ligen im Einsatz:

U23: Auswärtsniederlage in Lebach

19. Oktober 2026
Am Samstag musste unsere U23 am 12. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost ihre zweite Saisonniederlage einstecken. Beim neuen Tabellenführer SG Lebach/Landsweiler musste man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.

2:1-Heimsieg gegen Freiburg 

18. Oktober 2026
Am heutigen Sonntagnachmittag traf unser FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest zu Hause auf die U23 des SC Freiburg. Im heimischen Waldstadion feierten unsere Grün-Weißen einen 2:1-Heimerfolg gegen die Breisgauer.

SC Freiburg II zu Gast im Waldstadion 

16. Oktober 2026
Am kommenden Sonntag, den 18. Oktober empfängt unser FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest die U23 des SC Freiburg. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr.

Fanbus zum Auswärtsspiel beim SSV Ulm

15. Oktober 2026
Ab sofort sind die Fanbus-Tickets für unser nächstes Auswärtsspiel beim SSV Ulm 1846 Fußball am Sonntag, den 25. Oktober erhältlich.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner