3. August 2020

Dauerkartenverkauf startet ab 4. August

Die Saison 2020/21 beginnt später als gewohnt: Anfang September startet die neue Runde mit einem Auswärtsspiel in Gießen. Das erste Heimspiel für die Grün-Weißen findet am Freitag, den 11. September, um 19:00 Uhr gegen den VfB Stuttgart II statt. Ab sofort können hierfür nun die Dauerkarten erworben werden.

Der FC 08 Homburg startet am 4. August den Dauerkartenverkauf. Die Preise für Tageskarten bleiben gleich, doch ergeben sich durch die erhöhte Anzahl an Heimspielen (21 in dieser Saison im Vergleich zu 17 Heimspielen in der letzten Saison) andere Endpreise bei den Dauerkarten. Jedoch werden die Saisonkarten dieses Jahr stärker rabattiert als in der vorherigen Spielzeit und so spart man mit einer Dauerkarte auf die komplette Saison bezogen rund 25%.

Die Ticketpreise findet man wie immer unter: Ticketpreise

Ob für die Heimspiele generell Tagestickets im Vorverkauf oder am Spieltag angeboten werden können bzw. wieviele, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest und hängt auch immer von den aktuellen Verfügungslagen und Zuschauereinschränkungen zum Zeitpunkt der Heimspiele fest. Mit dem Erwerb einer Dauerkarte sichert man sich somit einen sicheren Platz bei allen 21 Heimspielen und spart zusätzlich noch im Hinblick auf die gesamte Saison gesehen rund 25%.

Nach dem ersten Heimspiel können weiterhin Dauerkarten erworben werden, jedoch fällt danach die Ersparnis geringer aus. Aufgrund der erforderlichen Kontaktnachverfolgung sind die Dauerkarten personengebunden und können wie bisher auch nicht weitergegeben werden.

Ab Dienstag, den 4. August, gehen die Stehplatzkarten in den freien Verkauf und können online über tickets.fc08homburg.de, über das Bestellformular auf unserer Homepage oder auf der Geschäftsstelle erworben werden. Die Dauerkarteninhaber/-innen der vergangenen Saison sowie FCH-Vereinsmitglieder haben ebenfalls ab dem 4. August bis einschließlich 14. August ein Vorkaufsrecht auf Tribünenplätze. Diese können ausschließlich über die Geschäftsstelle sowie das Bestellformular auf der Homepage erworben werden.

Selbstverständlich können die bereits ausgestellten Corona-Gutscheine mit den Erstattungsbeträgen der alten Tickets mit den neuen Dauerkarten verrechnet werden. Hier kann die Verrechnung über die Geschäftsstelle erfolgen. Wer noch keinen Erstattungsantrag ausgefüllt hat, kann dies gerne weiterhin tun und direkt bei seiner neuen Bestellung mit einreichen. Das Dokument gibt es hier zum Download.

Erstattungsantrag

Ein wichtiger Hinweis in Sachen Tribünen-Dauerkarten: Dauerkarteninhaber/-innen haben einen Anspruch auf den Zutritt in den ausgewählten Tribünen-Bereich, jedoch je nach Verfügungslage und Zuschauerbeschränkung nicht auf ihren konkreten Sitzplatz (auch wenn dieser auf der Karte aufgedruckt ist). Die Zuweisung auf die genauen Plätze im Stadion erfolgt an den Spieltagen durch den Verein bzw. das Ordnungspersonal und geschieht auf der Basis der zu diesem Zeitpunkt geltenden Verfügungslage sowie den Hygiene- und Schutzvorschriften im Homburger Waldstadion. Sollte sich das Infektionsgeschehen bis September dahingehend ändern, dass die Spiele nur unter Ausschluss der Zuschauer ausgetragen werden können, wird den Dauerkarteninhaber/-innen der bereits gezahlte Betrag, abzüglich der stattgefundenen Spiele, wieder gutgeschrieben.

FCH empfängt am Sonntag den 1. FSV Mainz 05 II

3. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 05. Mai empfängt der FC 08 Homburg am 32. Spieltag der Regionalliga Südwest den 1. FSV Mainz 05 II. Anstoß des vorletzten Heimspiels der Saison ist um 14 Uhr im Waldstadion.

FCH verpflichtet Jacob Collmann

2. Mai 2024
Der FC 08 Homburg hat den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit zu vermelden. Stürmer Jacob Collmann wechselt im Sommer vom Oberligisten 1. FC Kaiserslautern II zu den Grün-Weißen und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Fanbus nach Steinbach

2. Mai 2024
Auch zu unserem letzten Regionalliga-Auswärtsspiel der Saison beim TSV Steinbach Haiger am Samstag, den 11. Mai um 14 Uhr bieten wir einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Sonntag gegen Mainz an der Fanbude erhältlich.

29. April 2024

U23 mit 1:3-Heimniederlage gegen Schwalbach

29. April 2024
Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Auf dem heimischen Jahnplatz mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben.