Skip to main content
30. Januar 2026

Robert Geller verstärkt den FCH 

Unser FC 08 Homburg verpflichtet Offensivspieler Robert Geller. Der 22-jährige Außenbahnspieler wechselt von der 2. Mannschaft des Karlsruher SC nach Homburg. 

Unser FCH ist erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden und verstärkt sich im offensiven Mittelfeld mit Robert Geller. Der 22-jährige Linksaußen kommt von der U23 des Karlsruher SC und unterschreibt in Homburg einen Vertrag bis Juni 2027. Über die Wechselformalitäten wurde Stillschweigen unter allen beteiligten Parteien vereinbart. 

Seine fußballerische Laufbahn startete Geller beim Karlsruher SC, wo er sämtliche Jugendmannschaften bis zur U19 durchlief. Unter anderem stand der Außenbahnspieler 11-mal in der U17-Bundesliga Süd/Südwest sowie als Stammspieler 37-mal in der U19-Bundesliga Süd/Südwest auf dem Platz. Im Winter 2023 durfte der 22-Jährige erstmals Profiluft schnuppern, als er mit der Profimannschaft der Karlsruher ins Trainingslager reiste. 

Da der KSC zu diesem Zeitpunkt keine 2. Mannschaft stellte, wechselte Geller im Sommer 2023 zur U21 des VfB Stuttgart. Für den späteren Meister kam der Offensivspieler in der Saison 2023/24 zweimal in der Regionalliga Südwest zum Einsatz. Nach der Neuanmeldung einer 2. Mannschaft kehrte Geller im Sommer 2024 zum Karlsruher SC zurück. Dort trainierte er regelmäßig mit den Profis und war gleichzeitig Stammspieler der neu gegründeten 2. Mannschaft. Mit 9 Toren und 5 Vorlagen in 25 Spielen hatte er maßgeblichen Anteil am direkten Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg.

Im August 2024 feierte Geller sein Profidebüt im DFB-Pokal. Anschließend gehörte er regelmäßig zum Zweitligakader des KSC und kam im Januar 2025 zu seinem ersten Ligaeinsatz. In der laufenden Saison folgten je zwei weitere Einsätze in der 2. Bundesliga sowie im DFB-Pokal. 

„Robert Geller kommt aus einer top Ausbildung beim Karlsruher SC und ist bereit für den nächsten Entwicklungsschritt im Herrenfußball. Wir erwarten uns von ihm auf der Außenbahn wichtige Impulse für unser Offensivspiel und möglichst viele gefährliche Vorlagen“, so Cheftrainer und sportlicher Leiter Roland Seitz über die Neuverpflichtung. 

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin dankbar für die Chance, die ich hier bekomme. Mein Ziel ist es, der Mannschaft zu helfen, um gemeinsam möglichst erfolgreich zu sein“, freut sich Geller auf seine Zukunft in Homburg. 

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 20.10. 

20. Oktober 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Aufgrund der Herbstferien waren lediglich drei Mannschaften in ihren Ligen im Einsatz:

U23: Auswärtsniederlage in Lebach

19. Oktober 2026
Am Samstag musste unsere U23 am 12. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost ihre zweite Saisonniederlage einstecken. Beim neuen Tabellenführer SG Lebach/Landsweiler musste man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.

2:1-Heimsieg gegen Freiburg 

18. Oktober 2026
Am heutigen Sonntagnachmittag traf unser FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest zu Hause auf die U23 des SC Freiburg. Im heimischen Waldstadion feierten unsere Grün-Weißen einen 2:1-Heimerfolg gegen die Breisgauer.

SC Freiburg II zu Gast im Waldstadion 

16. Oktober 2026
Am kommenden Sonntag, den 18. Oktober empfängt unser FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest die U23 des SC Freiburg. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr.

Fanbus zum Auswärtsspiel beim SSV Ulm

15. Oktober 2026
Ab sofort sind die Fanbus-Tickets für unser nächstes Auswärtsspiel beim SSV Ulm 1846 Fußball am Sonntag, den 25. Oktober erhältlich.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner