Skip to main content
7. April 2025

Rücktritt des U23-Trainerteams 

U23-Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir verlassen den FC 08 Homburg auf eigenen Wunsch. Als Grund nennen sie die negative sportliche Entwicklung der U23 in den letzten Wochen. Sven Sökler übernimmt interimsmäßig.

Am gestrigen Sonntag musste unsere U23 im Kampf um den Klassenerhalt der Schröder-Liga Saar eine weitere schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Trotz 2:0-Führung mussten sich die Homburger der Spvgg. Quierschied auf dem heimischen Jahnplatz am Ende noch mit 2:4 geschlagen geben. Damit sind die Grün-Weißen in der Tabelle der Schröder-Liga Saar auf den letzten Platz abgerutscht. 

Nun haben U23-Cheftrainer Razkar Daoud und sein Co-Trainer Neder Mehir die Entscheidung getroffen, ihre Ämter mit sofortiger Wirkung niederzulegen: „Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, meine Tätigkeit als U23-Trainer mit sofortiger Wirkung zu beenden. Diese Entscheidung ist mir alles andere als leichtgefallen – vor allem in einer Phase, in der das Team mitten im Abstiegskampf steckt. Doch manchmal verlangt der Weg, den man gemeinsam geht, auch schmerzhafte Entscheidungen. Ich bin der Überzeugung, dass es jetzt einen Impuls von außen braucht, um neue Energie freizusetzen und vielleicht den entscheidenden Wendepunkt einzuleiten“, erläutert Daoud. 

Zeitnah werden Gespräche über eine mögliche Lösung eines Nachfolgers bis mindestens zum Saisonende geführt. Bis auf Weiteres wird Sven Sökler, Co-Trainer der Profis sowie sportlicher Leiter der U15-U19, das Training der U23 übernehmen. „Wir versuchen nun unter Hochdruck, eine Lösung zu finden, wer unsere U23 in den entscheidenden Spielen um den Klassenerhalt, oder womöglich auch darüber hinaus, an der Seitenlinie unterstützt. Wir bedanken uns bei Razkar und Neder für ihre Einsatz und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute“, so FCH-Sportvorstand Michael Koch. 

Nachdem Razkar Daoud bereits seit 2018 Co-Trainer der Homburger U23 war, betreute er die Mannschaft seit Sommer 2021 als Cheftrainer. Neder Mehir, der zuvor als U15-Coach aktiv war, stand ihm seit Sommer 2022 zur Seite. In ihrer Amtszeit wurde unsere U23 dreimal Homburger Stadtmeister und spielte in der Saison 2022/23 bis kurz vor Saisonende noch um die Meisterschaft mit.  

„Ich möchte mich von Herzen bei der Mannschaft, dem gesamten Trainer- und Betreuerteam, dem Verein und den Fans bedanken. Trotz aller Herausforderungen war es eine intensive, lehrreiche und emotionale Zeit, auf die ich mir Dankbarkeit zurückblicke. Ich bin stolz darauf, Teil dieser Geschichte gewesen zu sein – auch wenn wir sie uns am Ende gemeinsam anders erhofft hatten. Dem Team wünsche ich jetzt von Herzen alles Gute für den Saisonendspurt“, so Daoud.  

Der FC 08 Homburg bedankt sich bei Razkar Daoud und Neder Mehir für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünscht ihnen für ihre Zukunft alles Gute! 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert beim SGV Heilbronn-Freiberg

13. August 2026
Am kommenden Samstag, den 15. August gastiert unser FC 08 Homburg im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison beim SGV Heilbronn-Freiberg. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr in der Kleiner Arena in Nöttingen. 

Fanbusse zu den ersten beiden Auswärtsspielen – Jetzt Plätze sichern!

12. August 2026
Ab sofort sind die Fanbus-Tickets zu den ersten beiden Auswärtsspielen der neuen Saison gegen Freiberg und Sandhausen erhältlich. 

Heimkehr ins Waldstadion: Christian Streich zu Gast bei der HomBuch 2026

12. August 2026
Eine ganz besondere Veranstaltung erwartet den FC 08 Homburg und alle Fußball- sowie Literaturinteressierten im Rahmen der HomBuch 2026: Am Mittwoch, den 14. Oktober 2026, ist Christian Streich mit seinem Programm „Die Bücher meines Lebens“ im Homburger Waldstadion zu Gast. Die Open-Air-Veranstaltung auf der Haupttribüne beginnt um 19 Uhr.

Oliver Kovacic verlässt den FCH 

11. August 2026
Der FC 08 Homburg und Oliver Kovačić haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis Sommer 2027 laufenden Vertrages geeinigt. Der 24-jährige Stürmer und der FCH gehen damit ab sofort getrennte Wege.

U23: 4:3-Erfolg im ersten Heimspiel der Saison

10. August 2026
Am Sonntagnachmittag feierte unsere U23 im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Verbandsliga Nord/Ost einen 4:3-Heimsieg gegen den VfB Theley. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner