Skip to main content
1. Juli 2024

U23 ist Homburger Stadtmeister

Die U23 des FC 08 Homburg hat am gestrigen Sonntagnachmittag die Homburger Stadtmeisterschaft gewonnen. Die Grün-Weißen setzten sich im Finale mit 4:2 gegen den SV Reiskirchen durch.

Der FC 08 Homburg ist erstmals seit 2019 wieder Stadtmeister der Kreis- und Universitätsstadt Homburg. Unsere U23 sicherte sich am Sonntag im Finale mit 4:2 gegen den SV Reiskirchen den Titel und holte damit das Double. Bereits im Januar konnte unsere Zweitvertretung nämlich die Hallenstadtmeisterschaft gewinnen.

Die diesjährige Stadtmeisterschaft fand beim TuS Lappentascherhof statt. Im ersten Turnierspiel traf unsere U23 am Samstag auf den SV Schwarzenbach. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit musste ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Torwart Niklas Knichel hielt einen Elfmeter und sicherte der U23 den Einzug ins Halbfinale, nachdem auf beiden Seiten weitere Elfmeter verschossen wurden.

Im Halbfinale trafen unsere Jungs auf den FSV Jägersburg, der zunächst in Führung ging. Doch unsere Mannschaft glich kurz vor dem Schlusspfiff aus, sodass erneut ein Elfmeterschießen folgte. Auch hier zeigte sich Torwart Knichel in glänzender Form und parierte zwei Elfmeter. Damit stand fest: Unsere U23 steht im Finale gegen den SV Reiskirchen.

Im Finale am Sonntag brachte Julien Riedl die U23 zunächst in Führung, ehe Elijah Manchester das 2:0 markierte. Per Foulelfmeter erhöhte Riedl auf 3:0. Kurz vor der Halbzeit konnte Reiskirchen auf 3:1 verkürzen. In der zweiten Hälfte traf erneut Manchester per Kopf zum 4:1. Die Grün-Weißen dominierten die Partie und hatten zahlreiche Tormöglichkeiten, konnten den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Nach einer Homburger Unachtsamkeit verkürzte Reiskirchen noch auf 4:2. Dabei blieb es jedoch, und so krönten sich unsere Jungs nach einem starken Turnier zum Homburger Stadtmeister.

Coach Razkar Daoud: „Am Samstag mussten wir gegen zwei gute Gegner bestehen, aber unsere Jungs haben das sehr gut gemacht. Gegen Schwarzenbach waren wir in der Offensive stark gefordert, und gegen Jägersburg mussten wir defensiv alles aufbieten. Im Finale hat uns dann Reiskirchen gut gefordert, aber wir haben uns verdient mit 4:2 durchgesetzt. Nach der ersten intensiven Trainingswoche war das eine sehr ordentliche Leistung unserer Mannschaft. Die Jungs haben das toll gemacht.“

Ein Dankeschön geht an den Stadtverband für Sport Homburg sowie an den TuS Lappentascherhof als Ausrichter und an alle Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Homburger Stadtmeisterschaft

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert beim SGV Heilbronn-Freiberg

13. August 2026
Am kommenden Samstag, den 15. August gastiert unser FC 08 Homburg im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison beim SGV Heilbronn-Freiberg. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr in der Kleiner Arena in Nöttingen. 

Fanbusse zu den ersten beiden Auswärtsspielen – Jetzt Plätze sichern!

12. August 2026
Ab sofort sind die Fanbus-Tickets zu den ersten beiden Auswärtsspielen der neuen Saison gegen Freiberg und Sandhausen erhältlich. 

Heimkehr ins Waldstadion: Christian Streich zu Gast bei der HomBuch 2026

12. August 2026
Eine ganz besondere Veranstaltung erwartet den FC 08 Homburg und alle Fußball- sowie Literaturinteressierten im Rahmen der HomBuch 2026: Am Mittwoch, den 14. Oktober 2026, ist Christian Streich mit seinem Programm „Die Bücher meines Lebens“ im Homburger Waldstadion zu Gast. Die Open-Air-Veranstaltung auf der Haupttribüne beginnt um 19 Uhr.

Oliver Kovacic verlässt den FCH 

11. August 2026
Der FC 08 Homburg und Oliver Kovačić haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis Sommer 2027 laufenden Vertrages geeinigt. Der 24-jährige Stürmer und der FCH gehen damit ab sofort getrennte Wege.

U23: 4:3-Erfolg im ersten Heimspiel der Saison

10. August 2026
Am Sonntagnachmittag feierte unsere U23 im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Verbandsliga Nord/Ost einen 4:3-Heimsieg gegen den VfB Theley. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner