Skip to main content
4. August 2022

U23 mit Heimniederlage gegen DJK Ballweiler-Wecklingen

Im ersten Heimspiel der Saison 2022/23 der Schröder-Liga Saar musste die U23 des FC 08 Homburg am gestrigen Mittwochabend eine 0:2-Niederlage gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen hinnehmen. 

Die Homburger starteten gut in die Partie. In der ersten Halbzeit konnten sie sich einige Torchancen erspielen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Ballweiler besser ins Spiel. Mit der Zeit wurde die Partie immer hitziger. In der 65. Minute ging die DJK Ballweiler-Wecklingen nach einem verwandelten Strafstoß durch Lars Andre Kaula mit 1:0 in Führung. Den Homburgern gelangen in der zweiten Halbzeit kaum noch Torchancen. In der 80. Minute entschied Schiedsrichter Nicolas Scherer erneut auf Strafstoß für die Gäste. Pascal Gherram verwandelte diesen anschließend zur 2:0-Führung. Kurz vor Schluss mussten Gherram und seitens der Grün-Weißen Mika Gilcher mit einer Zeitstrafe wegen Unsportlichkeit vom Feld. Am Ende musste sich unsere U23 somit dem Aufsteiger DJK Ballweiler-Wecklingen mit 0:2 geschlagen geben. 

„Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben uns einige Chancen erspielt, die wir aber wieder nicht verwerten konnten. Am Ende haben wir auch zu viele individuelle Fehler in der Abwehr gemacht. Alles in allem kann man einfach nur sagen, dass es eine unnötige Niederlage war“, so Cheftrainer Razkar Daoud. 

Am kommenden Samstag, den 06. August ist unsere U23 um 15:30 Uhr bei den Sportfreunden Köllerbach zu Gast. 


FC 08 Homburg: Knichel – Becker (34. Cabral), Hunter, Ebler, Manchester, Sah, Gilcher, Kazik (70. Simon), Ayers, Gürel (76. Neu), Ercan (46. Jörg)

Tore: 0:1 Kaula (65., FE), 0:2 Gherram (80., FE) 

Zeitstrafen: Gilcher (85.) / Gherram (85.) 

Schiedsrichter: Nicolas Scherer 

DIE LETZTEN NEWS


SC Freiburg II zu Gast im Waldstadion 

16. Oktober 2026
Am kommenden Sonntag, den 18. Oktober empfängt unser FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest die U23 des SC Freiburg. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr.

Fanbus zum Auswärtsspiel beim SSV Ulm

15. Oktober 2026
Ab sofort sind die Fanbus-Tickets für unser nächstes Auswärtsspiel beim SSV Ulm 1846 Fußball am Sonntag, den 25. Oktober erhältlich.

Christian Streich begeistert knapp 600 Besucher im Waldstadion

15. Oktober 2026
Gestern Abend war Christian Streich mit seinem Programm „Die Bücher meines Lebens“ im Rahmen der HomBuch 2026 zu Gast im Waldstadion. Mit nahezu 600 Besucherinnen und Besuchern war die gelungene Veranstaltung die bisher bestbesuchte in der Geschichte der HomBuch.

Sanierungsarbeiten am Marathontor im Waldstadion gestartet

14. Oktober 2026
Die Stadt Homburg hat mit ersten Sanierungsarbeiten am Homburger Waldstadion begonnen. Entsprechend bleiben partiell Block 1 und die sich dort befindliche Fanbude ab dem kommenden Heimspiel vorerst geschlossen. Zudem erfolgt der Zugang zum Heim-Stehplatzbereich über den Block 2.

U23 muss erste Saisonniederlage hinnehmen 

12. Oktober 2026
Am gestrigen Sonntag musste unsere U23 am 11. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost ihre erste Saisonniederlage hinnehmen, nachdem man der FSG 08 Schiffweiler-Landsweiler zu Hause mit 0:3 unterlag. Die Grün-Weißen bleiben aber weiterhin Tabellenführer.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner