Skip to main content
30. Mai 2022

FCH verpflichtet David Hummel

David Hummel wird sich dem FC 08 Homburg anschließen. Der 20-jährige Mittelstürmer, der von der SG Sonnenhof Großaspach kommt, erhält in Homburg einen Vertrag bis Juni 2023. 

Der Kader des FC 08 Homburg für die neue Saison nimmt weiter Gestalt an. Mit David Hummel schließt sich dem FCH ein offensives Nachwuchstalent an. In seiner Jugend war Hummel zunächst beim SSV Reutlingen aktiv. 2016 wechselte er in die Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart, wo er alle Jugendmannschaften von der U16 bis zur U19 durchlief. Im Juli 2021 schloss sich der 20-Jährige der SG Sonnenhof Großaspach an, wo er bis zuletzt in der Regionalliga Südwest spielte.

Für die Großaspacher bestritt Hummel in der Regionalliga Südwest in dieser Saison 31 Spiele, erzielte dabei 6 Tore und bereitete weitere drei Treffer vor. Für den VfB Stuttgart absolvierte der 20-Jährige 27 Spiele in der U17-Bundesliga Süd/Südwest (6 Tore, 4 Vorlagen) und 25 Einsätze in der U19-Bundesliga Süd/Südwest (9 Tore, 5 Vorlagen). Für Aufsehen sorgte Hummel als er 2020 mit den Stuttgartern beim Mercedes-Benz-Junior-Cup mit sieben Toren Torschützenkönig wurde. Der Mittelstürmer kam zudem in der Vergangenheit bereits für die deutsche U15- und die U17-Nationalmannschaft zum Einsatz.  

„David ist ein junger Pespektivspieler mit unheimlich hohem Entwicklungspotenzial. Er läuft viel, gewinnt viele Bälle und kann zudem mit seiner Schnelligkeit und seinen tiefen Laufwegen überzeugen. David wird unser Offensivspiel absolut bereichern. Um sich weiterzuentwickeln, ist er bei uns sehr gut aufgehoben. Wir freuen uns, dass er Teil unserer Mannschaft sein wird“, so Cheftrainer Timo Wenzel über die Verpflichtung des 20-Jährigen.

„Ich freue mich auf die kommende Zeit in Homburg sowie auf meine neuen Teamkollegen. Wir haben eine gute Truppe hier und ich hoffe, dass wir viele Siege einfahren und gemeinsam mit den Fans viel Spaß in der kommenden Saison haben werden. Ich persönlich möchte von Spiel zu Spiel schauen und mich weiterentwickeln“, freut sich der 20-Jährige auf seine Zukunft in Homburg. Hummel erhält beim FCH einen Vertrag bis Juni 2023.

DIE LETZTEN NEWS


FCH zu Gast in Ulm 

23. Oktober 2026
Am kommenden Sonntag, den 25. Oktober ist unser FC 08 Homburg am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest beim SSV Ulm 1846 Fußball zu Gast. Anstoß im Ulmer Donaustadion ist zum 14 Uhr.

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 20.10. 

20. Oktober 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Aufgrund der Herbstferien waren lediglich drei Mannschaften in ihren Ligen im Einsatz:

U23: Auswärtsniederlage in Lebach

19. Oktober 2026
Am Samstag musste unsere U23 am 12. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost ihre zweite Saisonniederlage einstecken. Beim neuen Tabellenführer SG Lebach/Landsweiler musste man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.

2:1-Heimsieg gegen Freiburg 

18. Oktober 2026
Am heutigen Sonntagnachmittag traf unser FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest zu Hause auf die U23 des SC Freiburg. Im heimischen Waldstadion feierten unsere Grün-Weißen einen 2:1-Heimerfolg gegen die Breisgauer.

SC Freiburg II zu Gast im Waldstadion 

16. Oktober 2026
Am kommenden Sonntag, den 18. Oktober empfängt unser FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest die U23 des SC Freiburg. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner