28. April 2022

U23 mit 1:1-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

Am gestrigen Mittwochabend trennten sich die U23 des FC 08 Homburg und der SV Bliesmengen-Bolchen im Nachholspiel der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 1:1-Unentschieden.

Die Homburger gingen verletzungsbedingt gebeutelt in die Partie. Neben den Ausfällen von Ricky Pinheiro, Michael Müller und Tom Gürel hat das Team von Coach Razkar Daoud zwei langwierigere Ausfälle zu verkraften. Besnik Zeka hat im letzten Spiel gegen Siersburg einen Kreuzbandriss erlitten und wird dementsprechend länger ausfallen. Dominik Kaiser hat sich einen Kahnbeinbruch zugezogen und wird der Mannschaft bis auf Weiteres ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Der FC 08 Homburg wünscht beiden eine gute und schnelle Genesung.

Trotz der Personalsorgen zeigten die Homburger im gestrigen Spiel gegen den SV Bliesmengen-Bolchen eine ordentliche Leistung. In der 1. Halbzeit kamen sie durch Jonas Ercan und einem Kopfball von Tiziano Pompa zu Großchancen, die jedoch vom Gäste-Torwart pariert werden konnten. In der 34. Minute erzielte allerdings Bliesmengen-Bolchen durch Peter Luck den Führungstreffer, der jedoch aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung strittig war. Mit dem Rückstand von 0:1 aus Sicht des FCH ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte dominierten die Homburger das Spiel. Sie bauten viel Druck auf und spielten stark und intensiv nach vorne. Die Grün-Weißen machten es jedoch spannend und erzielten erst in der Nachspielzeit der Partie den Ausgleichstreffer. Nach Zuspiel von Mehmet Bagci konnte der Schuss von Tiziano Pompa zunächst pariert werden. Der Ball landete jedoch vor den Füßen des kurz zuvor eingewechselten Samy Affes, der die Kugel zum verdienten 1:1-Ausgleichstreffer in der 92. Minute im Tor unterbrachte. Somit konnten die Homburger durch den Last-Minute-Ausgleich von Samy Affes gegen den SV Bliesmengen-Bolchen noch einen Punkt holen.

„Das war gestern ein intensives Spiel von uns. Trotz der vielen personellen Ausfälle haben die Jungs ihre Sache sehr gut gemacht und eine super Moral gezeigt. Der Ausgleich war hochverdient. An diese Leistung gilt, es nun anzuknüpfen.“, lautet das Fazit von Cheftrainer Razkar Daoud zur gestrigen Partie.

In der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen mit einer Ausbeute von 32 Punkten weiterhin auf dem 9. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, den 01. Mai steht für unsere U23 in der Schröder-Liga Saar ein Auswärtsspiel an. Um 15 Uhr ist man bei den SF Köllerbach zu Gast.

FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier (Hofstadt 76.), Ayers, Bagci, Hauch (Affes 87.), Ercan, Ebler, Allal (Pfeiffer 58.), Hunter, Amidon, Pompa

Tore: 0:1 Luck (34.), 1:1 Affes (90.+2)

Schiedsrichter: Julian Marx

FCH verpflichtet Jacob Collmann

2. Mai 2024
Der FC 08 Homburg hat den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit zu vermelden. Stürmer Jacob Collmann wechselt im Sommer vom Oberligisten 1. FC Kaiserslautern II zu den Grün-Weißen und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Fanbus nach Steinbach

2. Mai 2024
Auch zu unserem letzten Regionalliga-Auswärtsspiel der Saison beim TSV Steinbach Haiger am Samstag, den 11. Mai um 14 Uhr bieten wir einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Sonntag gegen Mainz an der Fanbude erhältlich.

29. April 2024

U23 mit 1:3-Heimniederlage gegen Schwalbach

29. April 2024
Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Auf dem heimischen Jahnplatz mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben.

FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben.