7. März 2022

U23 startet mit Heimsieg gegen Brebach in Restrückrunde

Die U23 des FC 08 Homburg ist am gestrigen Sonntag mit einem 4:1-Heimsieg gegen den SC Halberg Brebach in die Restrückrunde der Schröder-Liga Saar 2021/22 gestartet.

In der ersten Halbzeit dominierten die Homburger das Spiel weitestgehend. Bereits in der 12. Minute konnten die Gastgeber nach einem Freistoß durch ein Tor von Tom Gürel mit 1:0 in Führung gehen. In der 34. Minute lief Corvin Ayers nach Zuspiel von Ricky Pinheiro allein aufs gegnerische Tor zu und erhöhte auf 2:0. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit konnte schließlich Mika Gilcher noch das 3:0 erzielen. Somit ging es mit der verdienten 3:0-Führung für die Grün-Weißen in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte kamen die Gegner aus Brebach besser ins Spiel. In der 62. Minute gelang ihnen durch Gaetano-Pierluigi Vella der Anschlusstreffer zum 3:1. Doch nur knapp zehn Minuten später machten die Homburger durch ein Tor von Nyger Hunter den Sack zu und entschieden das Spiel am Ende mit 4:1 für sich.

„Ich bin sehr zufrieden. Der Sieg war, auch in der Höhe, absolut verdient. Nun liegt der Fokus auf dem Spiel nächste Woche in Schwalbach“, lautet das Fazit von Cheftrainer Razkar Daoud.

In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger nun mit 27 Punkten auf dem 5. Platz. Am kommenden Sonntag, den 13. März sind die Grün-Weißen beim FV 09 Schwalbach zu Gast. Anstoß ist um 15:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Schwalbach.

FC 08 Homburg: Hoffmann – Ayers (Amidon 53.), Müller, Bagci, Zeka, Gilcher (Hunter 46.), Ercan, Ebler, Pinheiro, Pompa, Gürel (Allal 80.)

Tore: 1:0 Gürel (12.), 2:0 Ayers (34.), 3:0 Gilcher (45.+2), 3:1 Vella (62.), 4:1 Hunter (72.)

Schiedsrichter: Noah Mertes

U23 tritt am Sonntag beim SV Merchweiler an

3. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 05. Mai tritt unsere U23 am 31. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim SV Merchweiler an. Anstoß in Merchweiler ist um 15:30 Uhr.

FCH empfängt am Sonntag den 1. FSV Mainz 05 II

3. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 05. Mai empfängt der FC 08 Homburg am 32. Spieltag der Regionalliga Südwest den 1. FSV Mainz 05 II. Anstoß des vorletzten Heimspiels der Saison ist um 14 Uhr im Waldstadion.

FCH verpflichtet Jacob Collmann

2. Mai 2024
Der FC 08 Homburg hat den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit zu vermelden. Stürmer Jacob Collmann wechselt im Sommer vom Oberligisten 1. FC Kaiserslautern II zu den Grün-Weißen und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Fanbus nach Steinbach

2. Mai 2024
Auch zu unserem letzten Regionalliga-Auswärtsspiel der Saison beim TSV Steinbach Haiger am Samstag, den 11. Mai um 14 Uhr bieten wir einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Sonntag gegen Mainz an der Fanbude erhältlich.

29. April 2024