Skip to main content
25. Januar 2022

Absage des Testspiels gegen Diefflen

Testspiel FC 08 Homburg

Das für Mittwoch geplante Testspiel des FC 08 Homburg gegen den FV Diefflen in Kirrberg muss aufgrund der aktuell angespannten Personalsituation beim FCH abgesagt werden.

Neben den Langzeitverletzten sind im Moment fünf weitere Spieler angeschlagen oder fallen gar längerfristig aus. Jannis Reuss muss sich am heutigen Dienstag aufgrund einer Verletzung in der Schulter einer Operation unterziehen und wird voraussichtlich circa vier Monate ausfallen. Zudem muss Jonas Scholz zurzeit wegen muskulärer Probleme in der Wade pausieren und soll erst nächste Woche wieder langsam ins Training einsteigen.

Daniel di Gregorio hatte sich im Testspiel gegen Strassen am vergangenen Samstag eine Kopfverletzung zugezogen. Er kann wieder ins Training einsteigen, bleibt jedoch unter genauer Beobachtung aufgrund der Verletzung am Kopf. Die Ausfalldauer von Loris Weiß, der eine anhaltende Entzündung der Adduktoren beziehungsweise der Leiste zu beklagen hat, ist derzeit unklar. Der jeweilige Stand muss von Woche zu Woche beobachtet und bewertet werden.

Zudem kann Nachwuchsspieler Mika Gilcher nach einer Mandelentzündung erst in diesen Tagen wieder das Training aufnehmen. Auch vom Coronavirus bleibt die Mannschaft nicht verschont – zwei neue, durch PCR-Test bestätigte, Coronafälle innerhalb der Mannschaft und des Trainerteams erschweren die ohnehin schon angespannte Personalsituation nochmals. Dafür durfte Chef-Coach Timo Wenzel am Montag seine Quarantäne wieder verlassen.

Aus diesen Gründen hat sich der Verein dazu entschieden, das Testspiel gegen Diefflen abzusagen. Das für kommenden Samstag geplante Spiel gegen den FC Hertha Wiesbach soll nach derzeitigem Stand stattfinden. Sollte sich diesbezüglich etwas ändern, werden wir wie gewohnt über unsere Kanäle informieren.

Überblick Testspiele

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert beim SGV Heilbronn-Freiberg

13. August 2026
Am kommenden Samstag, den 15. August gastiert unser FC 08 Homburg im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison beim SGV Heilbronn-Freiberg. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr in der Kleiner Arena in Nöttingen. 

Fanbusse zu den ersten beiden Auswärtsspielen – Jetzt Plätze sichern!

12. August 2026
Ab sofort sind die Fanbus-Tickets zu den ersten beiden Auswärtsspielen der neuen Saison gegen Freiberg und Sandhausen erhältlich. 

Heimkehr ins Waldstadion: Christian Streich zu Gast bei der HomBuch 2026

12. August 2026
Eine ganz besondere Veranstaltung erwartet den FC 08 Homburg und alle Fußball- sowie Literaturinteressierten im Rahmen der HomBuch 2026: Am Mittwoch, den 14. Oktober 2026, ist Christian Streich mit seinem Programm „Die Bücher meines Lebens“ im Homburger Waldstadion zu Gast. Die Open-Air-Veranstaltung auf der Haupttribüne beginnt um 19 Uhr.

Oliver Kovacic verlässt den FCH 

11. August 2026
Der FC 08 Homburg und Oliver Kovačić haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis Sommer 2027 laufenden Vertrages geeinigt. Der 24-jährige Stürmer und der FCH gehen damit ab sofort getrennte Wege.

U23: 4:3-Erfolg im ersten Heimspiel der Saison

10. August 2026
Am Sonntagnachmittag feierte unsere U23 im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Verbandsliga Nord/Ost einen 4:3-Heimsieg gegen den VfB Theley. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner