Skip to main content
8. November 2021

U23: Derby zwischen Homburg und Neunkirchen endet torlos

Am gestrigen Sonntag trafen die U23 des FC 08 Homburg und Borussia Neunkirchen in der Schröder-Liga Saar aufeinander. Zahlreiche Zuschauer sahen im Homburger Waldstadion ein torloses Derby-Remis.

Beide Teams zeigten ein gutes Saarlandliga-Spiel auf hohem Niveau, auch wenn die junge Homburger U23 phasenweise zu nervös auftrat und sich so manchmal selbst in Bedrängnis brachte. Doch sorgten vor allem die beiden Torhüter Niklas Knichel und auf der Neunkircher Seite Philippe Persch mit guten Leistungen dafür, dass keine Tore fielen. Im letzten Drittel zogen die Homburger das Offensivtempo nochmals an. Mika Gilcher hatte die beste Möglichkeit für den FCH, doch sein abgefälschter Schuss landete knapp neben dem Tor.  So endete die Partie mit 0:0 torlos.

„Hätten wir uns im letzten Drittel des Spiels etwas besser konzentriert und mehr Ruhe in den Ball gebracht, hätten wir durchaus das ein oder andere Tor schießen können“, resümiert Trainer Razkar Daoud. „Aber wir waren teilweise zu nervös. Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung.“ Die Homburger U23 steht nun mit 23 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar.

Knapp 400 Zuschauer verfolgten das Derby, das vom Homburger Jahnplatz ins Waldstadion verlegt wurde. „Ich muss den Homburger Fans ein Kompliment aussprechen. Sie haben uns gestern zahlreich unterstützt und es ist schön zu sehen, wie auch die U23 wertgeschätzt wird. Das macht mich stolz“, freut sich Daoud.

Am kommenden Samstag steht für die U23 das nächste Auswärtsspiel an. Um 16 Uhr ist man beim VfB Dillingen zu Gast. Die Woche drauf ist man spielfrei.


Aufstellung: Knichel – Heo, Müller, Bagci, Kaiser, Ercan (Ayers 78.), Ebler (Zeka 68.), Pinheiro, Gilcher (Hauch 93.), Pompa, Sankoh

Tore:

Schiedsrichter: Maximilian Fischer

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 25.08.

25. August 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick: 

U23: Remis gegen den SV Furpach

24. August 2026
Am Freitagabend trennte sich unsere U23 am 4. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost auf dem heimischen Jahnplatz mit einem 1:1-Remis vom SV Furpach. 

3:1-Auswärtserfolg beim SV Sandhausen

22. August 2026
Am heutigen Samstagnachmittag gastierte unser FC 08 Homburg beim SV Sandhausen. Die Homburger feierten mit einem 3:1-Sieg ihren ersten Auswärtserfolg der Saison.

FCH zu Gast beim SV Sandhausen 

20. August 2026
Am kommenden Samstag, den 22. August ist unser FC 08 Homburg am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest beim SV Sandhausen zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Stadion am Hardtwald. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 19.08. 

19. August 2026
Am Wochenende sind die meisten Teams unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums in die neue Saison gestartet. Hier findet ihr alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner