27. September 2021

Last-Minute-Sieg für U23

Unsere U23 konnte ihr Heimspiel in der Schröder-Liga Saar durch einen Treffer in der Nachspielzeit gegen den VfL Primstal mit 2:1 gewinnen.

Es lief die dritte Minute der Nachspielzeit als Mehmet Bagci nach einer Standardsituation den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer für den FCH in die Maschen köpfte und so den fünften Saisonsieg perfekt machte.

Zuvor sahen die Zuschauer auf dem Homburger Jahnplatz eine gute Leistung der Daoud-Elf, die nach drei Niederlagen in Serie unbedingt gewinnen wollte. Dementsprechend motiviert gingen die Grün-Weißen von Anfang an zu Werke: Erst sieben Minuten waren gespielt, als Tiziano Pompa (7.) einen Eckball von Corvin Ayers mit dem Kopf zum 1:0 verwerten konnte. In der Folgezeit erarbeitete sich unsere U23 gleich mehrere hochkarätige Möglichkeiten: Besnik Zeka traf per Kopf die Latte, auch der Nachschuss von Michael Müller verfehlte nur knapp das Primstaler Gehäuse. Auch Corvin Ayers und Ricky Pinheiro hatten den zweiten Treffer noch vor dem Seitenwechsel auf dem Fuß.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang hatten dann aber die Gäste: Philipp Zimmer (55.) besorgte den etwas glücklichen Ausgleich für den VfL Primstal. Danach spielte nur noch der FCH: Alleine Marco Martuccio hätte das Spiel mit seinen drei guten Torchancen entscheiden können. Da auch Ricky Pinheiro und Cedric Hauch ihre Möglichkeiten zur erneuten Führung nicht nutzen konnten, mussten die Grün-Weißen bis zur dritten Minute der Nachspielzeit auf den erlösenden 2:1-Siegtreffer von Mehmet Bagci warten.

„Es war ein sehr gutes Spiel, das wir hochverdient gewonnen haben. Wir haben heute viel investiert, das hat sich am Schluss auch ausgezahlt“, so FCH-Trainer Razkar Daoud, der mit seinem Team am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim FV Siersburg zu Gast ist.

FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo, Müller, Bagci, Zeka (59. Allal), Ebler, Martuccio, Pinheiro, Downey, Pompa

Tore: 1:0 (7.) Pompa, 1:1 (55.) Zimmer, 2:1 (90.+3) Bagci

Schiedsrichter: Thorben Rech

FCH empfängt am Sonntag den 1. FSV Mainz 05 II

3. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 05. Mai empfängt der FC 08 Homburg am 32. Spieltag der Regionalliga Südwest den 1. FSV Mainz 05 II. Anstoß des vorletzten Heimspiels der Saison ist um 14 Uhr im Waldstadion.

FCH verpflichtet Jacob Collmann

2. Mai 2024
Der FC 08 Homburg hat den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit zu vermelden. Stürmer Jacob Collmann wechselt im Sommer vom Oberligisten 1. FC Kaiserslautern II zu den Grün-Weißen und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Fanbus nach Steinbach

2. Mai 2024
Auch zu unserem letzten Regionalliga-Auswärtsspiel der Saison beim TSV Steinbach Haiger am Samstag, den 11. Mai um 14 Uhr bieten wir einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Sonntag gegen Mainz an der Fanbude erhältlich.

29. April 2024

U23 mit 1:3-Heimniederlage gegen Schwalbach

29. April 2024
Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Auf dem heimischen Jahnplatz mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben.