5. August 2021

FCH verliert Test gegen Diefflen

Testspiel FV Diefflen - FC 08 Homburg

Der FC 08 Homburg hat das Benefizspiel in Menningen zu Gunsten der von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Menschen in der Region gegen den FV Diefflen verloren. Der Oberligist setzte sich mit 2:1 durch.

Chef-Trainer Timo Wenzel musste auf Niklas Doll, Serkan Göcer und Tim Stegerer verzichten. Auch Abdul Sanko war noch nicht mit von der Partie. Zudem musste fünf Minuten nach dem Anstoß Kapitän Patrick Lienhard wegen muskulärer Probleme raus. Für ihn kam Marco Hingerl.

Die ersten Möglichkeiten für den FCH hatten Patrick Dulleck und Markus Mendler. Doch beide verpassten nur knapp. Mendler hatte nach einer halben Stunde sogar die Möglichkeit per Foulelfmeter den FCH in Führung zu bringen, vergab aber den Strafstoß. Insgesamt leistete sich das Team von Timo Wenzel zu viele Abspielfehler im letzten Drittel. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel. Wieder Mendler und Dulleck (Pfostentreffer) hätten den FCH in Führung bringen können, doch stattdessen erzielte der FV Diefflen nach einem Konter durch Vedat Gezginci das 1:0. Dulleck glich in der 71. Minute mit einer schönen Einzelaktion aus. Doch die Freude über den Ausgleich währte nicht lange. Nur wenige Minuten später brachte Chris-Peter Haase den FVD wieder in Führung.

Der Ausgleich für die Grün-Weißen sollte nicht mehr gelingen. Es blieb bei der knappen 1:2-Testspielniederlage. Timo Wenzel: „Wir hatten in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Chancen, die wir besser ausnutzen müssen. Dann führen wir zur Halbzeit mit ein paar Toren Unterschied. Nachdem wir in der Verteidigung umgestellt hatten, ging Diefflen in Führung, das ist ärgerlich. Nach dem Ausgleich von Patrick dachten wir, dass wir das Ding noch drehen können. Aber dann fangen wir uns direkt den nächsten Gegentreffer. Ich möchte das Ergebnis nicht überbewerten, zumal die letzte Woche bis hin zur Anreise heute nicht gerade optimal verlaufen ist. Und Diefflen hat das heute auch gut gemacht.“

Aufstellung: Wozniak – Scholz (60. Weiß), Reuss (60. Sachanenko), Di Gregorio (60. Maier), Plattenhardt – Schuck, Lienhard (5. Hingerl), Ristl, Hoffmann (40. Gilcher) – Mendler (69. Marceta), Dulleck

Tore: 1:0 Gezginci (62.), 1:1 Dulleck (69.), 2:1 Haase (72.)

Schiedsrichter: Luca Schilirò

29. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick:

U23 mit 1:3-Heimniederlage gegen Schwalbach

29. April 2024
Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Auf dem heimischen Jahnplatz mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben.

FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben.

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr.