Skip to main content
16. Juli 2022

3:1-Testspielsieg gegen SV Morlautern

Der FC 08 Homburg traf am heutigen Samstagnachmittag im Rahmen des Sportfestes des SV Reiskirchen in einem Testspiel auf den SV Morlautern. Gegen den Oberliga-Aufsteiger siegten die Homburger in Reiskirchen mit 3:1. 

Bei heißen Temperaturen in Reiskirchen brachte David Hummel die Grün-Weißen bereits in der 7. Minute in Führung. José Matuwila hatte später nach einem Freistoß das 2:0 auf dem Fuß, doch der gegnerische Keeper konnte noch aus kurzer Distanz retten. In der 22. Minute gelang dann jedoch dem SV Morlautern durch Yvan Leprince Kenmo, der frei vor Keeper Niklas Knichel zum Schuss kam und diesen überlupfte, der Ausgleich zum 1:1. Die Grün-Weißen erspielten sich jedoch weiterhin gute Möglichkeiten. So konnte Fabian Eisele die Homburger vor der Halbzeitpause wieder in Führung bringen, sodass es mit der 2:1-Führung für den FCH in die Pause ging. 

Im Laufe der zweiten Hälfte wechselte Coach Timo Wenzel die Mannschaft erneut durch, sodass am heutigen Tage wieder alle im Kader stehenden Spieler zum Einsatz kamen. In der 78. Minute staubte Jonas Ercan einen Pfostentreffer von Lukas Hoffmann ab und traf zum 3:1-Endstand für den FCH. 

„Trotz der heißen Temperaturen und der Trainingseinheit heute Morgen haben die Jungs das heute super gemacht. Das Spiel mit dem Ball, die Bewegung ohne Ball und die Passqualität haben heute sehr gut funktioniert. Beim Spiel gegen den Ball müssen wir uns noch verbessern. Das Gegentor nervt natürlich. Aber alles in allem war es ein guter Test und vor allem in Bezug auf die Passgenauigkeit haben wir heute nochmal eine Schippe draufgelegt“, blickt Cheftrainer Timo Wenzel auf den heutigen Test gegen Morlautern. 

Am kommenden Freitag, den 22. Juli steht für die Homburger das nächste Testspiel an. Im Rahmen der 100-Jahr-Feier der ASV Kleinottweiler, die coronabedingt aus dem Jahre 2020 erst jetzt nachgeholt werden kann, trifft man auf den FSV Jägersburg. Anstoß in Kleinottweiler ist um 19 Uhr.


FC 08 Homburg: Knichel – Schuck (70. Ayers), Matuwila (70. L. Hoffmann), Stegerer (70. Heilig), Plattenhardt (70. Steinmetz) – Ristl (70. Kazik) – Mendler (70. Jörg), Perdedaj (70. Ercan) – Gerezgiher (46. Theisinger) – Eisele (46. Gösweiner), Hummel (70. Gilcher)

Tore: 1:0 Hummel (7.), 1:1 Enmo (22.), 2:1 Eisele (37.), 3:1 Ercan (78.) 

DIE LETZTEN NEWS


Knappe Testspiel-Niederlage gegen Wehen Wiesbaden

9. Juli 2026
Am heutigen Donnerstagnachmittag musste sich unser FC 08 Homburg im Testspiel gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden im Stadion am Halberg in Wehen-Taunusstein knapp mit 0:1 geschlagen geben. 

FCH unterliegt dem KSC II im Testspiel

8. Juli 2026
Am heutigen Mittwochabend musste sich unser FC 08 Homburg der U23 des Karlsruher SC im Testspiel in Hauenstein knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Internationales Fußballcamp mit ProSoc 

8. Juli 2026
Nach dem erfolgreichen Allgäuer Latschenkiefer Jugend-Fußballcamp in den Osterferien wartet bereits das nächste Highlight auf den Fußballnachwuchs: Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner ProSoc veranstaltet unser Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrum vom 03. bis 05. August ein internationales Fußballcamp im Waldstadion. Optional können die Teilnehmer das Camp um einen oder zwei weitere Tage bis zum 07. August verlängern.

Testspiel gegen die U23 des Karlsruher SC

8. Juli 2026
Am heutigen Mittwochabend trifft unser FC 08 Homburg im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung um 18 Uhr in Hauenstein auf die U23 des Karlsruher SC. 

Fanbus zum Jubiläumsspiel in Darmstadt

7. Juli 2026
Ein echtes Highlight der Sommervorbereitung erwartet unseren FC 08 Homburg am Dienstag, den 14. Juli. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Zweitligameisterschaft und des Bundesliga-Aufstiegs 1985/86 trifft unser FCH in einem Testspiel um 18 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor auf den Zweitligisten SV Darmstadt 98.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner