Skip to main content
16. Juli 2022

3:1-Testspielsieg gegen SV Morlautern

Der FC 08 Homburg traf am heutigen Samstagnachmittag im Rahmen des Sportfestes des SV Reiskirchen in einem Testspiel auf den SV Morlautern. Gegen den Oberliga-Aufsteiger siegten die Homburger in Reiskirchen mit 3:1. 

Bei heißen Temperaturen in Reiskirchen brachte David Hummel die Grün-Weißen bereits in der 7. Minute in Führung. José Matuwila hatte später nach einem Freistoß das 2:0 auf dem Fuß, doch der gegnerische Keeper konnte noch aus kurzer Distanz retten. In der 22. Minute gelang dann jedoch dem SV Morlautern durch Yvan Leprince Kenmo, der frei vor Keeper Niklas Knichel zum Schuss kam und diesen überlupfte, der Ausgleich zum 1:1. Die Grün-Weißen erspielten sich jedoch weiterhin gute Möglichkeiten. So konnte Fabian Eisele die Homburger vor der Halbzeitpause wieder in Führung bringen, sodass es mit der 2:1-Führung für den FCH in die Pause ging. 

Im Laufe der zweiten Hälfte wechselte Coach Timo Wenzel die Mannschaft erneut durch, sodass am heutigen Tage wieder alle im Kader stehenden Spieler zum Einsatz kamen. In der 78. Minute staubte Jonas Ercan einen Pfostentreffer von Lukas Hoffmann ab und traf zum 3:1-Endstand für den FCH. 

„Trotz der heißen Temperaturen und der Trainingseinheit heute Morgen haben die Jungs das heute super gemacht. Das Spiel mit dem Ball, die Bewegung ohne Ball und die Passqualität haben heute sehr gut funktioniert. Beim Spiel gegen den Ball müssen wir uns noch verbessern. Das Gegentor nervt natürlich. Aber alles in allem war es ein guter Test und vor allem in Bezug auf die Passgenauigkeit haben wir heute nochmal eine Schippe draufgelegt“, blickt Cheftrainer Timo Wenzel auf den heutigen Test gegen Morlautern. 

Am kommenden Freitag, den 22. Juli steht für die Homburger das nächste Testspiel an. Im Rahmen der 100-Jahr-Feier der ASV Kleinottweiler, die coronabedingt aus dem Jahre 2020 erst jetzt nachgeholt werden kann, trifft man auf den FSV Jägersburg. Anstoß in Kleinottweiler ist um 19 Uhr.


FC 08 Homburg: Knichel – Schuck (70. Ayers), Matuwila (70. L. Hoffmann), Stegerer (70. Heilig), Plattenhardt (70. Steinmetz) – Ristl (70. Kazik) – Mendler (70. Jörg), Perdedaj (70. Ercan) – Gerezgiher (46. Theisinger) – Eisele (46. Gösweiner), Hummel (70. Gilcher)

Tore: 1:0 Hummel (7.), 1:1 Enmo (22.), 2:1 Eisele (37.), 3:1 Ercan (78.) 

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: