Skip to main content
24. Februar 2024

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.

Die Homburger gerieten bereits in der 5. Minute in Rückstand. Jakob Bookjans verwandelte einen direkten Freistoß zur 1:0-Führung für die Frankfurter. Doch die Grün-Weißen hatten eine schnelle Antwort parat. Nur zwei Minuten später erzielte Phil Harres den Ausgleich. Nach einer Unsicherheit des Gäste-Torwarts staubte Markus Mendler den Ball ab und legte ihn auf Harres, der diesen zum 1:1 unbedrängt ins Tor einschob. In der 13. Minute drehten die Homburger die Partie und erhöhten durch Patrick Weihrauch auf 2:1. Nachdem Gäste-Keeper Luke Gauer zunächst einen Schuss von Dennis Lippert parieren konnte, landete der Ball bei Weihrauch, der ihn zum 2:1 für den FCH ins Tor beförderte. Im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften immer wieder Torchancen. Zur Pause blieb es allerdings bei der 2:1-Führung für die Homburger. 

Zur Halbzeit wechselte Cheftrainer Danny Schwarz die Mannschaft wieder ein wenig durch. So kam in der 60. Minute unter anderem David Hummel in die Partie, der nur vier Minuten später für die Grün-Weißen auf 3:1 in erhöhte. Zweimal musste FCH-Torwart Tom Kretzschmar, der in der zweiten Hälfte das Homburger Gehäuse hütete, brenzlige Situationen meistern. Er hielt jedoch seinen Kasten sauber. Auf der anderen Seite setzte der FCH, der in Durchgang zwei etwas mehr Spielanteile hatte, immer wieder Nadelstiche. Doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen.

Am Ende blieb es beim 3:1-Erfolg des FCH in seinem letzten Vorbereitungsspiel gegen Eintracht Frankfurt II. „Insgesamt sind wir zufrieden, es hat sich keiner verletzt. Es waren ein paar gute Sachen dabei, ein paar haben mir nicht so gefallen. Aber für das erste Mal wieder auf dem Kunstrasen gegen einen richtig guten Gegner, war das ordentlich“, lautet das Fazit von Cheftrainer Danny Schwarz. 

Am kommenden Samstag, den 02. März starten die Homburger mit einem Auswärtsspiel beim TSV SCHOTT Mainz in die Restsaison der Regionalliga Südwest 2023/24. Anstoß in Mainz-Mombach ist um 14 Uhr. 


Aufstellung FCH: Mayer (46. Kretzschmar) – Lippert (68. Ontuzans), Heilig (46. Kirchhoff), Weber, Steinmetz – P. Hoffmann (46. Stavridis), Ristl (46. Schmidt), Jansen (60. Knezevic), Mendler – Weihrauch (60. Hummel), Harres (68. Eisele)

Tore: 0:1 Bookjans (5.), 1:1 Harres (7.), 2:1 Weihrauch (13.), 3:1 Hummel (64.)

Schiedsrichter: Nicola Sprunck

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner