Skip to main content
1. Juli 2023

2:2 gegen den FKP im ersten Vorbereitungsspiel

Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg im ersten Testspiel der Vorbereitung im Rahmen der 120-Jahrfeier der Pfälzer beim FK Pirmasens zu Gast. Die Grün-Weißen trennten sich vom Oberligisten mit einem 2:2-Unentschieden.

Die Pirmasenser zeigten sich von Beginn an aggressiv und starteten druckvoll in die Partie. So ging „die Klub“ dann auch in der 6. Minute durch Sergen Tok in Führung, der einen stark parierten Ball von Torwart Tom Kretzschmar vor die Füße bekam und zum 1:0 einnetzte. In der 15. Minute verlor Probespieler Vinn Kastull als letzter Mann das Duell gegen den robust agierenden Dennis Krob. Dieser ging alleine auf Kretzschmar zu und erhöhte auf 2:0. Neben Kastull stand heute auch Dominic Schmidt und Lazar Mirkovic als Probespieler im Kader. Danach fanden die Homburger jedoch besser ins Spiel. Probespieler Schmidt sorgte dann in der 32. Minute schließlich für den 2:1-Anschlusstreffer. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte Cheftrainer Danny Schwarz die Mannschaft einmal komplett durch. Insgesamt lief die zweite Halbzeit für die Grün-Weißen deutlich besser. So kamen sie öfter, vor allem über die rechte Seite mit Philipp Hoffmann, nach vorne. Keeper Niklas Knichel wurde nur einmal richtig gefordert, als er eine Chance der Pirmasenser mit einer tollen Flugparade stark parierte. In der 87. Minute gelang den Grün-Weißen dann schließlich durch David Hummel nach Zuspiel von Hoffmann der verdiente Ausgleich. Damit trennt sich der FCH in seinem ersten Vorbereitungsspiel mit einem 2:2-Remis vom Oberligisten FK Pirmasens. 

„Wir haben uns im ersten Spiel nach einer anstrengenden Woche erwartungsgemäß schwergetan, aber das ist nun mal die Vorbereitung. Die Jungs haben zum ersten Mal zusammengespielt. Zudem waren noch Probespieler dabei. Alles in allem bin ich zufrieden. Wir haben letztlich einen Rückstand aufgeholt und sind verletzungsfrei durchs Spiel gekommen“, lautet das Fazit von Cheftrainer Danny Schwarz. 

In der kommenden Woche geht es für den FCH vom 07. bis 12. Juli ins Trainingslager ins Kleinwalsertal. Dort nimmt man samstags am Allgäuer Brauhaus-Cup teil und bestreitet Testspiele gegen den 1. FC Sonthofen und den SCR Altach. 


Aufstellung 1. Halbzeit: Kretzschmar – Lippert, Kastull, Weber, Steinmetz – Mendler, Perdedaj, Knezevic, Schmidt, Gilcher – Harres

Aufstellung 2. Halbzeit: Knichel – Kazik, Mirkovic, Heilig, Ayers – Ardestani, Jörg, Dombrowka, P. Hoffmann – Hummel, Eisele 

Tore: 1:0 Tok (7.), 2:0 Krob (14.), 2:1 Schmidt (32.), 2:2 Hummel (87.)

Schiedsrichter: Markus Dunsbach

DIE LETZTEN NEWS


Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

23. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

U23 mit Auswärtsniederlage in Urexweiler

21. Mai 2024
Am Sonntag musste sich unsere U23 im letzten Saison-Auswärtsspiel der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler mit 1:2 geschlagen geben. 

FCH feiert 3:0-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers

18. Mai 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg zum Saisonabschluss in der Regionalliga Südwest den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. Vor rund 4.000 Zuschauern feierten die Homburger im letzten Heimspiel einen 3:0-Sieg. 

U23 gastiert bei der SG Marpingen-Urexweiler

17. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 19. Mai gastiert unsere U23 im letzten Auswärtsspiel der Saison der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler. Anstoß in Urexweiler ist um 17 Uhr. 

Jakob Mayer kehrt zum FC Bayern zurück

17. Mai 2024
Zum Ende seiner einjährigen Leihe wird Torwart Jakob Mayer den FC 08 Homburg im Sommer verlassen und ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München zurückkehren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner