Skip to main content
26. November 2022

2:0-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Koblenz 

Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt der Regionalliga Südwest 2022/23. Vor rund 900 Zuschauern setzten sich die Grün-Weißen im Waldstadion gegen den Tabellenletzten mit 2:0 durch. 

Im Vergleich zum letzten Regionalliga-Auswärtsspiel vor zwei Wochen in Worms änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf nur einer Position. Markus Mendler rückte für Arman Ardestani in die Startformation. Vor dem Spiel fand als Gedenken an den diese Woche verstorbenen ehemaligen Spieler, Trainer und Funktionär des FC 08 Homburg, Gerd Schwickert, eine Schweigeminute statt. 

Die Homburger starteten offensiv in die Partie und erspielten sich gleich einige Strafraumaktionen, bei denen jedoch die letzte Genauigkeit fehlte. Die erste gefährliche Torchance des Spiels gehörte allerdings den Gästen aus Koblenz. Der Schuss von Iosif Maroudis aus der zweiten Reihe wurde noch abgefälscht, sodass er gefährlich aufs Tor kam. FCH-Keeper David Salfeld konnte den Ball noch über die Latte lenken. In der Folge bissen sich die Grün-Weißen an der kompakten Koblenzer Abwehr etwas die Zähne aus. In der 23. Minute gelang den Homburgern dann aber durch Fabian Eisele die Führung. Eisele zog über die linke Seite in die Mitte, wo er den Ball im langen Eck zum 1:0 für den FCH unterbrachte. Nur drei Minuten später traf Eisele erneut, dieses Mal mit dem Kopf. Dabei stützte er sich jedoch zu sehr auf dem Koblenzer Tristan Zobel auf, sodass der Treffer nicht zählte. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Gäste nochmal zwei große Chancen zum Ausgleich. Die Schüsse von Marius Köhl und Thilo Töpken verfehlten den Homburger Kasten nur knapp. Somit ging es mit der 1:0-Führung für den FCH in die Halbzeitpause. 

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie vor sich hin. Nach einer knappen gespielten Stunde bewies Wenzel mit der Einwechslung von Arman Ardestani ein goldenes Händchen. Denn zwei Minuten später traf Joker Ardestani zum 2:0 für die Homburger. Bei seiner ersten Aktion am Ball kam Ardestani aus gut 20 Metern zum Schuss und versenkte den Ball zielsicher im Koblenzer Kasten. In der 67. Minute hatte Mart Ristl das 3:0 für die Grün-Weißen auf dem Fuß, Gästekeeper Tim Kips konnte aus kurzer Distanz aber noch mit dem Fuß parieren. In den restlichen zwanzig Minuten kam es zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten mehr. Damit gewinnen die Grün-Weißen gegen den FC Rot-Weiß Koblenz mit 2:0 und fahren somit den ersten Heimsieg seit knapp zwei Monaten ein. 

Am kommenden Samstag, den 03. Dezember steht für den FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest das letzte Auswärtsspiel des Jahres an. Um 14 Uhr ist man beim FSV Frankfurt zu Gast. 


Aufstellung: Salfeld – Plattenhardt, Stegerer, Heilig, Steinmetz – Ristl (89. Theisinger), Perdedaj – Mendler (68. Gösweiner), Gerezgiher (59. Ardestani), Hummel (89. L. Hoffmann) – Eisele (68. P. Hoffmann)

Tore: 1:0 Eisele (23.), 2:0 Ardestani (61.) 

Schiedsrichter: Philipp Reitermayer 

Zuschauer: 908 

Gelbe Karten: Ristl / Weidenbach, Maroudis, Köhl 

DIE LETZTEN NEWS


Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner