Skip to main content
31. Oktober 2020

13. Spieltag in Regionalliga abgesetzt

Nachdem der Spielbetrieb im Amateur- und Jugendbereich bereits ausgesetzt wurde, fiel noch keine endgültige Entscheidung, ob in der Regionalliga Südwest ebenfalls ab Montag pausiert wird. Vorerst wurde nur der 13. Spieltag abgesetzt.

In den letzten beiden Tagen gab es viele Konferenzen und Gremien, die berieten, welche Folgen die neue bundesweite Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie für die Austragung der Spiele in der Regionalliga Südwest hat. Dieser nach dürfen ab dem 2. November Profisportveranstaltungen ohne Zuschauer weiterhin stattfinden, Amateursportbetrieb in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen sind aber untersagt.

Nach Beschlusslage der Gremien der Regionalliga Südwest ist eine Fortsetzung des Spielbetriebs in der Liga nur dann möglich, wenn die Genehmigung zum Trainings- und Spielbetrieb aller vier Bundesländer (Saarland, Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg) vorliegen würde.

Da der Verband bis zum Wochenende noch nicht von allen Bundesländer Rückmeldungen erhielt, wird der nächste Spieltag vorsorglich verlegt. So soll den Vereinen Planungssicherheit hinsichtlich der Austragung des 13. Spieltags (englische Woche) gegeben werden. Sobald dann eine finale Entscheidung über den weiteren Spielbetrieb vorliegt, wird dies bekanntgegeben. Das Spiel unseres FCH am Mittwoch, den 04. November, gegen den Bahlinger SC ist somit abgesetzt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

DIE LETZTEN NEWS


U23 vor dem Start in die Restrückrunde am Sonntag

23. Februar 2024
Am kommenden Sonntag, den 25. Februar startet unsere U23 um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der SG Mettlach/Merzig in die Restsaison der Schröder-Liga Saar 2023/24. Vorher möchten wir mit Cheftrainer Razkar Daoud auf die Wintervorbereitung zurückschauen und einen kleinen Blick voraus auf die Restsaison werfen. 

Fanbus nach Mainz

22. Februar 2024
Zu unserem ersten Regionalliga-Auswärtsspiel des neuen Jahres beim TSV SCHOTT Mainz (02. März, 14 Uhr) bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf der Geschäftsstelle sowie am Samstag beim Testspiel gegen Frankfurt erhältlich. 

Testspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt II in Kirrberg

22. Februar 2024
Am kommenden Samstag, den 24. Februar bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest. Anstoß gegen Eintracht Frankfurt II ist um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz des SV Kirrberg. 

Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg

22. Februar 2024
Am Montagabend fand im Homburger Schlossberg-Hotel die Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg statt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde von den 148 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern unter anderem eine neue Vereinssatzung verabschiedet. 

Vertragsverlängerung mit Dr. Theiss Naturwaren

21. Februar 2024
Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH und der FC 08 Homburg haben ihre Zusammenarbeit bis 2026 verlängert. So bleibt das Homburger Traditionsunternehmen für weitere zwei Jahre Hauptsponsor der Grün-Weißen.