Skip to main content
30. August 2025

1:3-Heimniederlage gegen Walldorf 

Am heutigen Samstagnachmittag empfing unser FC 08 Homburg am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC-Astoria Walldorf. Im Waldstadion mussten sich die Grün-Weißen mit 1:3 geschlagen geben. 

Im Vergleich zum 4:1-Auswärtssieg bei der TSG Balingen vor einer Woche nahm Cheftrainer Roland Seitz keine Änderungen an der Startaufstellung vor und vertraute somit der gleichen Anfangsformation. Oliver Kovacic konnte heute aufgrund von Wadenproblemen nicht mit dabei sein. 

In der Anfangsphase konnten die Homburger bei strömendem Regen zwar mehr Ballbesitz für sich verbuchen, die gefährlicheren Möglichkeiten erspielten sich jedoch die Gäste. So musste FCH-Keeper Michael Gelt nach 8 Minuten einen Versuch von Maximilian Waack entschärfen. Nach knapp zwanzig Minuten setzte Yasin Zor die Kugel über das Gehäuse. In der 19. Minute gingen dann aber die Grün-Weißen in Führung. Markus Mendler brachte einen Eckball gut in den Strafraum, wo Nils Röseler sich hochschraubte und den Ball zum 1:0 einköpfte. 

Wenige Minuten später trafen die Homburger erneut, der Treffer von Mendler nach Hackenvorlage von Nico Jörg wurde aufgrund einer Abseitsstellung jedoch nicht gewertet. Mit der Führung im Rücken bekamen die Gastgeber mehr Aufwind und kamen häufiger in den gegnerischen Strafraum. In der 33. Minute ging ein Schuss von Frederic Baum aus knapp 20 Metern über den Kasten. Kurz vor der Pause hatte Amar Suljić nochmal eine gute Möglichkeit. Nach Flanke von Mendler kam er per Flugkopfball an das Spielgerät, sein Versuch ging jedoch knapp am Tor vorbei. So blieb es zur Pause bei der knappen 1:0-Führung für unseren FCH. 

Wenige Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit kassierten die Homburger den schnellen Ausgleich. Nach einem Doppelpass mit Ex-FCH’ler Marcel Carl kam Yasin Zor im Strafraum zum Abschluss und versenkte die Kugel zum 1:1. Kurz nachdem Markus Mendler einen Freistoß knapp am gegnerischen Gehäuse vorbeisetzte, kam es zum nächsten Nackenschlag für die Gastgeber. Nach einem Foul im Strafraum von Frederik Schumann an seinem Gegenspieler zeigte Schiedsrichter Mathias Heilig auf den Elfmeterpunkt. Marcel Carl verwertete den fälligen Strafstoß souverän zum 1:2 für den FCA, der die Partie damit drehte. 

Danach verloren die Grün-Weißen den Faden und fanden nicht mehr ins Spiel zurück. Stattdessen kassierte man in der 70. Minute noch den Gegentreffer zur 1:3-Vorentscheidung durch Lennart Grimmer. Die Homburger hatten dem zunächst nichts mehr entgegenzusetzen, während die Walldorfer auf den nächsten Treffer drückten. Erst in der Schlussphase kamen die Gastgeber nochmal zu einer Möglichkeit, als Amar Suljić einen Versuch in der 81. Minute knapp über das Tor setzte. Ansonsten agierte man offensiv nicht zwingend genug. So musste sich unser FCH dem FC-Astoria Walldorf am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Mit 7 Punkten stehen die Homburger nun auf dem 7. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. 

Am kommenden Freitag, den 05. September gastiert unser FCH im Traditionsduell bei den Kickers Offenbach. Anstoß auf dem Bieberer Berg ist um 19 Uhr. 


Aufstellung: Gelt – Schumann (73. Steinhart), Kober, Röseler, Steinmetz – Baum, Ristl (77. Qenaj) – Mendler, Petermann (62. Gouras), Jörg (62. Mata) – Suljić  
Tore: 1:0 Röseler (19.), 1:1 Zor (50.), 1:2 Carl (60., FE), 1:3 Grimmer (70.)
Schiedsrichter: Mathias Heilig
Zuschauer: 942
Gelbe Karten: Ristl, Röseler / Egel, Maroudis

DIE LETZTEN NEWS


Fanbus zum Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt 

10. April 2026
Tickets für unseren Fanbus zum nächsten Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt (17. April, 19 Uhr) sind ab sofort erhältlich. Zum Preis von 30,- Euro ist neben der Buskarte auch bereits der Eintrittspreis fürs Stadion enthalten. 

FCH empfängt den Tabellenführer SGV Freiberg

9. April 2026
Am kommenden Samstag, den 11. April empfängt unser FC 08 Homburg am 28. Spieltag der Regionalliga Südwest den Tabellenführer SGV Freiberg. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr. 

U23 siegt im Derby gegen Kirrberg

8. April 2026
An Ostermontag feierte unsere U23 am 23. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost auf dem heimischen Jahnplatz einen 2:1-Derbysieg gegen den SV Kirrberg. Am Sonntag wartet bereits das nächste Derby gegen den SV Schwarzenbach. 

7:0-Auswärtssieg beim TSV SCHOTT Mainz

4. April 2026
Am heutigen Samstagnachmittag gastierte unser FCH am 27. Spieltag der Regionalliga Südwest beim TSV SCHOTT Mainz. Gegen den Tabellenvorletzten setzte sich unser FCH in Überzahl deutlich mit einem 7:0-Sieg durch.

U17 erreicht Pokalfinale 

4. April 2026
Mit einem 2:1-Halbfinalsieg gegen die JFG Saarschleife hat unsere U17 das Finale des IKK Südwest-Jugend-Saarlandpokals erreicht. Unsere U15 musste sich im Halbfinalderby gegen den 1. FCS mit 0:7 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner