Skip to main content
5. November 2022

1:1-Remis gegen den SV Eintracht Trier 

Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 15. Spieltag der Regionalliga Südwest den SV Eintracht Trier 05. Vor rund 2.000 Zuschauern im Homburger Waldstadion trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden. 

Im Vergleich zum letzten Regionalliga-Spiel beim Bahlinger SC am vergangenen Wochenende blieb die Startformation der Homburger ohne Änderungen. 

Bereits nach drei Minuten kamen die Homburger durch Fabian Eisele zum ersten Angriff der Partie, der jedoch zu harmlos war. Die Anfangsminuten der Partie waren gleich umkämpft, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Gäste aus Trier kamen ab der 18. Minute durch mehrere Eckbälle hintereinander, die jedoch folgenlos blieben, vors Homburger Tor. Zu einer nennenswerten Tormöglichkeit kam der SVE im ersten Durchgang allerdings nicht. Die Trierer standen weitestgehend tief in ihrer eigenen Hälfte und lauerten auf Konter, die jedoch nicht sauber ausgespielt werden konnten. Aber auch auf Homburger Seite kamen nur wenig Torchancen zustande. Ein weiterer Versuch von Eisele in der 30. Minute blieb ebenso zu ungefährlich und konnte zu einer folgenlosen Ecke geklärt werden. Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Homburger zunächst durch mehrere Eckbälle in den Trierer Strafraum. In der 52. Minute zappelte der Ball dann jedoch im Homburger Tor. Maurice Roth brachte Eintracht Trier mit 0:1 in Führung. Nach drei Anläufen, die von den Grün-Weißen allesamt geklärt werden konnten, landete der Ball schließlich im Zentrum, wo Roth goldrichtig stand und die Kugel zur Führung im Tor unterbrachte. In der Folge plätscherte die Partie etwas vor sich hin. Außer durch Standardsituationen kamen beide Mannschaften zunächst nicht mehr zu wirklichen Tormöglichkeiten. Doch in der 77. Minute sorgte Fabian Eisele schließlich für den Ausgleich. Die Flanke von Tim Steinmetz fand Eisele, der den Ball zum 1:1 im Trierer Tor unterbrachte. In der 84. Minute hatte der SVE die große Möglichkeit zur erneuten Führung, doch der Schuss von Dominik Kinscher traf nur den Pfosten. Somit blieb es bei dem 1:1-Unentschieden zwischen dem FCH und dem SV Eintracht Trier. In der Tabelle der Regionalliga Südwest bleiben die Homburger damit auf dem 4. Platz. 

Auf den FC 08 Homburg wartet nun eine englische Woche. Zunächst ist man am kommenden Dienstag, den 08. November um 19 Uhr im Saarlandpokal-Achtelfinale beim SV Hellas Bildstock zu Gast. In der Regionalliga Südwest geht es für die Grün-Weißen am nächsten Sonntag, den 13. November um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim VfR Wormatia Worms weiter. 


Aufstellung: Salfeld – Stegerer, L. Hoffmann, Matuwila, Steinmetz – Mendler (59. Schuck), Ristl, Perdedaj (68. Ardestani), P. Hoffmann (68. Gerezgiher) – Eisele, Gösweiner (59. Hummel)

Tore: 0:1 Roth (52.), 1:1 Eisele (77.) 

Schiedsrichter: Marcel Rühl 

Zuschauer: 2.078

Gelbe Karten: Ristl, Matuwila, Schuck / Thayaparan, Roth, Heinz

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner