Skip to main content
11. Februar 2024

1:1 im Testspiel gegen Hoffenheim II 

Am heutigen Sonntagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim II. In Zuzenhausen trennten sich die Grün-Weißen vom Ligakonkurrenten mit einem 1:1-Remis. 

Nachdem die Homburger nach wenigen Minuten nach einer Doppelchance die große Möglichkeit zur Führung verpassten, mussten sie in der 9. Minute im Gegenzug den Rückstand hinnehmen. Louis Schulze brachte die Hoffenheimer demnach mit 1:0 in Führung. Danach hatten die Grün-Weißen durch Markus Mendler bereits gute Möglichkeiten zum Ausgleich. In der 25. Minute gelang ihm dieser dann schließlich. Trotz eines Pfostentreffers für den FCH in der 35. Minute blieb es zur Pause beim 1:1. 

Zur zweiten Halbzeit wechselten die Grün-Weißen bis auf Torwart Jakob Mayer einmal komplett durch. In der zweiten Hälfte waren die Homburger nicht mehr so gut im Spiel, einige Fehler schlichen sich ein. Mayer wurde in der 53. Minute zu einer Parade gefordert. Ansonsten kam auch die TSG zu keinen zwingenden Chancen. Die Homburger wurden erst in der Schlussphase gefährlicher. Kurz vor Schluss hatte man durch Dominic Schmidt noch die Chance zum Siegtreffer, aber dieser wollte nicht fallen. Somit trennten sich die FCH und die U23 der TSG Hoffenheim mit einem 1:1-Remis. 

„Wir haben eine sehr ordentliche erste Halbzeit gespielt, in der wir aufgrund unserer Chancen hätten führen müssen. In der zweiten Halbzeit waren wir fehlerhaft und haben nicht mehr den Zugriff gehabt, aber wir haben auch nichts zugelassen. Am Ende war es ein gelungener Test gegen einen starken Gegner“, lautet das Fazit von Cheftrainer Danny Schwarz.


Aufstellung FCH 1. HZ: Mayer – Lippert, von Piechowski, Weber, Akoto – Ristl, Jansen – Stavridis, Weihrauch, Mendler – Hummel 

Aufstellung FCH 2. HZ: Mayer – Dombrowka, Heilig, Kirchhoff, Steinmetz – P. Hoffmann, Quirin, Schmidt, Knezevic – Harres, Eisele 

Tore: 1:0 Schulze (9.), 1:1 Mendler (25.)

Schiedsrichter: Marc Heiker

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis am letzten Spieltag in Fulda

17. Mai 2025
Am heutigen Samstagnachmittag gastierte unser FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2024/25 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Zum Saisonabschluss trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis. 

U23 tritt am Sonntag in Brebach an 

16. Mai 2025
Am kommenden Sonntag, den 18. Mai tritt unsere U23 am vorletzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2024/25 beim SC Halberg Brebach an. Anstoß in Brebach ist um 15 Uhr. 

FCH gastiert am letzten Spieltag in Fulda

15. Mai 2025
Am kommenden Samstag, den 17. Mai gastiert unser FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2024/25 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anstoß im Stadion der Stadt Fulda ist um 14 Uhr. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 13.05. 

13. Mai 2025
Hier findet Ihr alle Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Unter anderem machte unsere U15 einen Riesenschritt Richtung Aufstieg in die Regionalliga. Mehr dazu hier: 

U23 holt 5:2-Heimsieg gegen Herrensohr 

12. Mai 2025
Unsere U23 hat am gestrigen Sonntag am 32. Spieltag der Schröder-Liga Saar einen wichtigen 5:2-Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den TuS Herrensohr eingefahren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner