Skip to main content
11. Februar 2024

1:1 im Testspiel gegen Hoffenheim II 

Am heutigen Sonntagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim II. In Zuzenhausen trennten sich die Grün-Weißen vom Ligakonkurrenten mit einem 1:1-Remis. 

Nachdem die Homburger nach wenigen Minuten nach einer Doppelchance die große Möglichkeit zur Führung verpassten, mussten sie in der 9. Minute im Gegenzug den Rückstand hinnehmen. Louis Schulze brachte die Hoffenheimer demnach mit 1:0 in Führung. Danach hatten die Grün-Weißen durch Markus Mendler bereits gute Möglichkeiten zum Ausgleich. In der 25. Minute gelang ihm dieser dann schließlich. Trotz eines Pfostentreffers für den FCH in der 35. Minute blieb es zur Pause beim 1:1. 

Zur zweiten Halbzeit wechselten die Grün-Weißen bis auf Torwart Jakob Mayer einmal komplett durch. In der zweiten Hälfte waren die Homburger nicht mehr so gut im Spiel, einige Fehler schlichen sich ein. Mayer wurde in der 53. Minute zu einer Parade gefordert. Ansonsten kam auch die TSG zu keinen zwingenden Chancen. Die Homburger wurden erst in der Schlussphase gefährlicher. Kurz vor Schluss hatte man durch Dominic Schmidt noch die Chance zum Siegtreffer, aber dieser wollte nicht fallen. Somit trennten sich die FCH und die U23 der TSG Hoffenheim mit einem 1:1-Remis. 

„Wir haben eine sehr ordentliche erste Halbzeit gespielt, in der wir aufgrund unserer Chancen hätten führen müssen. In der zweiten Halbzeit waren wir fehlerhaft und haben nicht mehr den Zugriff gehabt, aber wir haben auch nichts zugelassen. Am Ende war es ein gelungener Test gegen einen starken Gegner“, lautet das Fazit von Cheftrainer Danny Schwarz.


Aufstellung FCH 1. HZ: Mayer – Lippert, von Piechowski, Weber, Akoto – Ristl, Jansen – Stavridis, Weihrauch, Mendler – Hummel 

Aufstellung FCH 2. HZ: Mayer – Dombrowka, Heilig, Kirchhoff, Steinmetz – P. Hoffmann, Quirin, Schmidt, Knezevic – Harres, Eisele 

Tore: 1:0 Schulze (9.), 1:1 Mendler (25.)

Schiedsrichter: Marc Heiker

DIE LETZTEN NEWS


FCH verpflichtet Jermain Nischalke

22. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat mit Stürmer Jermain Nischalke einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 21-Jährige wechselt vom 1. FC Nürnberg nach Homburg und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. 

FCH-Kaffee in Kooperation mit der Reismühle Kaffeemanufaktur

22. Juni 2024
Gemeinsam mit der Reismühle Kaffeemanufaktur aus Krottelbach bringt der FC 08 Homburg einen FCH-Kaffee auf den Markt. 

Torwart Lukas Hoffmann verlängert beim FCH 

22. Juni 2024
Torwart Lukas Hoffmann, der bereits seit der Winterpause fest zum Profikader gehört, wird beim FC 08 Homburg mit einem Profivertrag ausgestattet. 

Vertragsverlängerung mit Sven Sökler

21. Juni 2024
Sven Sökler wird dem FC 08 Homburg weiterhin als Co-Trainer erhalten bleiben. Zudem wird der 39-Jährige mit der Funktion des sportlichen Jugendkoordinators im Leistungsbereich weitere Aufgaben im Verein übernehmen. 

Sebastian Grafen verlässt den FCH

21. Juni 2024
Sebastian Grafen, bisheriger U19-Trainer und sportlicher Jugendkoordinator des FC 08 Homburg, wird den Verein verlassen.  
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner