Skip to main content
3. April 2024

0:3-Heimniederlage gegen den SGV Freiberg 

Am heutigen Mittwochabend empfing der FC 08 Homburg zum Auftakt der englischen Woche in der Regionalliga Südwest den SGV Freiberg. Vor 824 Zuschauern mussten sich die Homburger im Waldstadion mit 0:3 geschlagen geben.  

Im Vergleich zur 0:2-Niederlage beim FC-Astoria Walldorf am vergangenen Donnerstag änderte Cheftrainer Danny Schwarz die Startaufstellung auf fünf Positionen. Dennis Lippert, Benjamin Kirchhoff, Mart Ristl, Philipp Hoffmann und Phil Harres rückten für Max Dombrowka, Michael Heilig, Dominic Schmidt, Daniels Ontuzans (verletzt) und Fabian Eisele in die Startformation. Mart Ristl stand somit heute, nachdem er letzte Woche in Walldorf nach gut zehnmonatiger Verletzungspause sein Pflichtspiel-Comeback feierte, erstmals wieder in der Startelf. Zudem absolvierte Ristl heute sein 100. Pflichtspiel für den FCH und wurde vor dem Spiel geehrt. 

Die Homburger starteten gut in die Partie und machten von Beginn an Druck. In der 19. Minute zappelte der Ball dann auch im Tornetz der Gäste, aber Schiedsrichter Marc Heiker wertete den Treffer aufgrund eines Offensivfouls nicht. Zwei Minuten später verfehlte ein Kopfball von Phil Harres das Freiberger Gehäuse nur knapp. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich die Grün-Weißen fast im Minutentakt Chancen um Chancen. So verpassten Philipp Hoffmann, Patrick Weihrauch und Max Jansen die Führung. In der 35. Minute landete der Ball nach einem Freistoß durch Felix Weber per Kopf lediglich am Pfosten. Die Kugel rollte weiter und traf auch noch den zweiten Innenpfosten. Bis zur Pause hatten die Gastgeber noch mehrfach die Führung auf dem Fuß, der Ball wollte jedoch einfach nicht im Tor landen. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Pause. 

Die Freiberger kamen besser aus der Kabine. So ging der SGV in der 52. Minute mit seiner ersten richtigen Torchance des Spiels in Führung. Mike Feigenspan kam im Strafraum zum Schuss, den FCH-Keeper Tom Kretzschmar nicht richtig zu fassen bekam und traf zum 0:1. Die Homburger hatten danach durch Phil Harres und Markus Mendler Chancen zum Ausgleich, sie verfehlten jedoch beide das Tor knapp. In der 65. Minute erhöhten die Gäste auf 0:2. Ein Freistoß von Joel Gerezgiher fand Marco Kehl-Gomez, der den Ball ins Tor köpfte. Danach fanden die Homburger nicht mehr ins Spiel, offensiv war von den Gastgebern nicht mehr viel zu sehen. In der 87. Minute setzte Michael Heilig mit einem unglücklichen Eigentor nach einem Abstimmungsproblem mit Kretzschmar den Schlusspunkt zum 0:3-Endstand gegen den SGV Freiberg. In der Tabelle der Regionalliga Südwest stehen die Grün-Weißen mit einer Ausbeute von 43 Punkten weiterhin auf dem 7. Platz. 

Zum Abschluss der englischen Woche in der Regionalliga Südwest steht für den FC 08 Homburg am kommenden Sonntag, den 07. April bereits das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr empfangen die Grün-Weißen die TSG Balingen im Waldstadion. 


Aufstellung: Kretzschmar – Lippert, Weber (76. Knezevic), Ristl (46. Heilig), Kirchhoff, Steinmetz (67. Schmidt) – Jansen (67. Eisele) – Mendler, Weihrauch, P. Hoffmann (67. Dombrowka) – Harres

Tore: 0:1 Feigenspan (52.), 0:2 Kehl-Gomez (65.), 0:3 Heilig (87., ET)

Schiedsrichter: Marc Heiker

Zuschauer: 824

Gelbe Karten: Weihrauch, Dombrowka / Kehl-Gomez, J. Gerezgiher

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner