Skip to main content
21. Oktober 2022

0:3-Heimniederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 II 

Am heutigen Freitagabend empfing der FC 08 Homburg am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest den Tabellennachbarn 1. FSV Mainz 05 II. Vor rund 1.000 Zuschauern mussten sich die Homburger den Mainzern mit 0:3 geschlagen geben. 

Im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel in Steinbach änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf drei Positionen. Der wieder genesene Fanol Perdedaj, Arman Ardestani sowie der nach seiner Gelb-Rot-Sperre zurückkehrende José Matuwila rückten für Markus Mendler, Thomas Gösweiner und Lukas Hoffmann in die Startformation. Torwart David Salfeld bestritt am heutigen Freitagabend sein 150. Pflichtspiel für den FC 08 Homburg. 

Die Homburger erwischten einen denkbar schlechten Start in die Partie. Bereits nach drei Minuten gerieten die Grün-Weißen nach einer Roten Karte an Innenverteidiger Michael Heilig in Unterzahl. Kaito Mizuta düpierte José Matuwila und schickte Danny Schmidt hinter die Kette. Dort zog Heilig als letzter Mann Schmidt am Trikot und sah von Schiedsrichter Felix Prigan die Rote Karte. In der Folge zogen sich die Gastgeber in Unterzahl zunächst etwas zurück, Cheftrainer Timo Wenzel stellte das System auf 4-4-1 um.

Zunächst konnten sich beide Mannschaften keine gefährlichen Tormöglichkeiten erspielen. In der 25. Minute jedoch erzielten die Mainzer mit ihrer ersten wirklichen Toraktion des Spiels die Führung. Im Mittelfeld wurde Joel Gerezgiher per Foul gestoppt, doch Schiedsrichter Prigan ließ laufen. Delano Dwayne Burgzorg wurde im Gegenzug in Szene gesetzt und brachte den zudem noch abgefälschten Ball zum 0:1 im Homburger Tor unter. Vor der Halbzeitpause hatte Philipp Hoffmann in der 43. Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Nachdem David Hummel Hoffmann in den Strafraum schickte, landete dessen Schuss am Innenpfosten und sprang dann wieder ins Spielfeld – kein Tor! Somit ging es mit dem 0:1-Rückstand aus Sicht des FCH in die Halbzeitpause. 

Zur zweiten Hälfte brachte Wenzel mit Fabian Eisele und Philipp Schuck zwei frische Spieler in die Partie. Mart Ristl setzte in der 47. Minute aus gut 25 Metern den ersten Warnschuss ab, der jedoch am Tor vorbeiging. Die Mainzer zeigten sich weiter effektiv und erhöhten mit ihrer ersten Möglichkeit in Durchgang zwei auf 0:2. Erneut war es Burgzorg, der für die Mainzer einnetzte. In der Folge kämpften die Homburger und warfen alles nach vorne, um den Anschlusstreffer zu erzielen, der aber nicht gelingen wollte.

Im Gegenzug sorgten die Mainzer in der 67. Minute für die Vorentscheidung. David Mamutovic brachte den Ball aus gut sechzehn Metern zum 0:3 für die Gäste im Homburger Tor unter. Danach plätscherte die Partie weitestgehend vor sich hin. Den Homburgern fehlten offensiv die Spielideen. Somit musste sich der FCH nach fast 90 Minute in Unterzahl dem 1. FSV Mainz 05 mit 0:3 geschlagen geben. In der Tabelle der Regionalliga Südwest rutschen die Homburger damit für den Moment auf den 5. Platz ab. 

Am kommenden Samstag, den 29. Oktober steht für den FC 08 Homburg das nächste Auswärtsspiel in der Regionalliga Südwest an. Um 14 Uhr ist man beim Bahlinger SC zu Gast. 


Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Matuwila, Heilig, Plattenhardt (71. Steinmetz) – Ristl, Perdedaj – Ardestani (46. Eisele), Gerezgiher (62. Mendler), P. Hoffmann (70. Theisinger) – Hummel (46. Schuck)

Tore: 0:1 Burgzorg (25.), 0:2 Burgzorg (54.), 0:3 Mamutovic (67.) 

Schiedsrichter: Felix Prigan

Zuschauer: 1.087

Gelbe Karten: Ardestani, Plattenhardt / Sabani 

Rote Karte: Heilig (3.) 

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz 

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.

Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner