Skip to main content
4. September 2021

0:3-Auswärtsniederlage in Kassel

Am Samstag musste der FC 08 Homburg am 5. Spieltag in der Regionalliga Südwest erneut eine Niederlage hinnehmen. Die Grün-Weißen verloren ihr Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel mit 0:3.

Timo Wenzel änderte die Startaufstellung im Vergleich zum Spiel gegen Hoffenheim auf keiner Position. Lediglich Neuzugang Seonghoon Cheon rückte für den angeschlagenen Mika Gilcher in den Kader.

Erneut startete die Partie für die Homburger mit einem frühen Gegentreffer. Nach einem Eckball köpfte Jörn-Hendrik Starostzik den KSV Hessen Kassel in der 6. Minute zur 1:0-Führung. Die Grün-Weißen waren im Anschluss nach vorne eher unkreativ, erspielten keine nennenswerten Chancen. In der 21. Minute erhöhte Ingmar Merle für die Gastgeber nach einem Querpass von Jascha Döringer gar fast auf 2:0, David Salfeld konnte im letzten Moment klären. Erst in der 36. Minute kam der FCH erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einer Flanke von Patrick Dulleck gelang Philipp Hoffmann die erste Offensivaktion der Gäste per Kopfball, die jedoch zu einer ereignislosen Ecke geklärt werden konnte. Somit ging es mit einer 1:0-Führung für die Löwen in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einer Torchance für den FCH. Nach einer Flanke von Markus Mendler setzte sich Tim Stegerer in der Luft durch, brachte den Ball jedoch nicht im Tor unter. Doch anstelle eines Ausgleichtreffers für die Grün-Weißen kam es nur wenige Minuten später zur 2:0-Führung des KSV. Die rund 1400 Zuschauer im Auestadion erlebten ein Déjà-Vu – erneut hieß der Torschütze nach ähnlicher Aktion wie beim ersten Treffer Starostzik. Auch sonst wiesen beide Halbzeiten viele Parallelen auf. Die Homburger kamen nicht gefährlich genug vor das gegnerische Tor, während die Gastgeber das Spiel größtenteils bestimmten und ihre Chancen effizient nutzten.

In der 68. Minute hatte Jon Mogge die Vorentscheidung auf dem Fuß, konnte den Ball aber nicht kontrolliert genug aufs Tor bringen. Coach Timo Wenzel versuchte in der 78. Minute durch die Neuzugänge Abdul Sankoh und den erst in dieser Woche verpflichteten Seonghoon Cheon frischen Wind ins Homburger Spiel zu bringen. Doch auch das sollte nicht helfen. Knapp drei Minuten vor Schluss erhöhten die Kasseler durch den zuvor eingewechselten Moritz Flotho zur 3:0-Vorentscheidung. Bei diesem Stand blieb es dann auch. Der KSV Hessen Kassel gewinnt am Ende verdient mit 3:0. Damit bleiben die Homburger auch nach dem 5. Spieltag weiterhin ohne den ersten Saisonsieg. Einziger Lichtblick für die Grün-Weißen am heutigen Tage war die Einwechslung von Serkan Göcer, der sich vor einem Jahr in Kassel einen Kreuzbandriss zuzog und heute zu seinen ersten Einsatzminuten kam.

Am kommenden Freitag, den 10. September steht für den FC 08 Homburg das nächste Heimspiel an. Um 19 Uhr geht es im Homburger Waldstadion gegen den FC-Astoria Walldorf.


Aufstellung: Salfeld – Plattenhardt, Scholz, Maier, Stegerer (78. Sankoh) – Ristl – Weiss (62. Marceta, 89.Göcer), Mendler, Hingerl, Hoffmann – Dulleck (78. Cheon)

Zuschauer: ca. 1400

Schiedsrichter: Daniel Greef

Tore: 1:0 Starostzik (6.), 2:0 Starostzik (52.), 3:0 Flotho (87.)

Gelbe Karten: Iksal, Suntrup / Maier, Mendler

DIE LETZTEN NEWS


2:2-Remis in Offenbach

9. Oktober 2026
Am heutigen Freitagabend gastierte unser FC 08 Homburg am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Tabellendritten Kickers Offenbach. Vor über 5.000 Zuschauern im Plutos Stadion am Bieberer Berg stand am Ende ein 2:2-Unentschieden.

Flutlichtspiel bei den Kickers Offenbach

8. Oktober 2026
Am kommenden Freitag, den 09. Oktober ist unser FC 08 Homburg am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Anstoß im Plutos Stadion am Bieberer Berg ist um 19 Uhr.

Mitgliederversammlung 2026

6. Oktober 2026
Liebe Mitglieder, der FC 08 Homburg lädt seine Mitglieder für Mittwoch, den 4. November 2026, um 19:08 Uhr zur ordentlichen Mitgliederversammlung in den Tagungsraum des Schlossberg Hotel Homburg (Schlossberg-Höhen-Straße 1, 66424 Homburg) ein.

U23: 2:2-Remis gegen den SV Schwarzenbach

5. Oktober 2026
Am Sonntag trennte sich unsere U23 am 10. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost mit einem 2:2-Remis im Derby vom SV Schwarzenbach. Die Grün-Weißen verteidigen damit die Tabellenführung.

1:1-Remis gegen die SG Barockstadt

3. Oktober 2026
Am heutigen Samstagnachmittag empfing unser FC 08 Homburg am 10. Spieltag der Regionalliga Südwest die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Im Waldstadion trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner